t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

"Allure of the Seas": Größtes Kreuzfahrtschiff muss in die Werft


"Allure of the Seas"
Größtes Kreuzfahrtschiff muss in die Werft

18.11.2013Lesedauer: 2 Min.
Die "Allure of the Seas" kommt momentan nicht auf HöchstgeschwindigkeitVergrößern des BildesDie "Allure of the Seas" kommt momentan nicht auf Höchstgeschwindigkeit (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anfang November wurde bekannt, dass das größte Kreuzfahrtschiff der Welt Probleme mit dem Antrieb hat. Jetzt steht der Werfttermin fest: Am 24. Februar 2014 kommt die "Allure of the Seas" für eine Woche ins Trockendock, teilte die Reederei Royal Carribean International mit. Sehen Sie Eindrücke des Schiffs auch in unserer Foto-Show.

Das Schiff wird im Grand Bahama Shipyard in Freeport auf den Bahamas repariert und kommt damit ein Jahr frügher als geplant ins Dock. Eine für den 23. Februar 2014 geplante Kreuzfahrt entfällt. Betroffene Gäste bekommen die Kosten erstattet oder können zum gleichen Preis eine andere Abfahrt wählen.

Schiff fährt mit verminderter Geschwindigkeit

Das Problem ist laut Reederei eine Lagerabnutzung in einem der drei Antriebe. Dadurch kann die "Allure of the Seas" momentan nur mit reduzierter Geschwindigkeit fahren. Das habe aber keine Auswirkungen auf die Manövrierfähigkeit des Schiffes oder die Sicherheit der Gäste und Crew, heißt es in einer Mitteilung. Das Fahren mit verminderter Geschwindigkeit sei eine Vorsichtsmaßnahme um sicherzustellen, dass alle drei Antriebsmotoren bis zur Reparatur ohne Einschränkungen zur Verfügung stehen.

"Die 'Allure of the Seas' hätte weiterhin mit reduzierter Geschwindigkeit fahren können, wir möchten das Problem jedoch so schnell wie möglich zu beheben", sagt William D. Baumgartner, Senior Vice President of Marine Operations von Royal Caribbean Cruises Ltd. "Wir haben zahlreiche Reparaturmöglichkeiten abgewogen. Die einzige zufriedenstellende Lösung war, das Kreuzfahrtschiff vorübergehend ins Trockendock zu holen."

Bis zur Reparatur wird der Zeitplan für Kreuzfahrten in der Ostkaribik angepasst. Die "Allure of the Seas" läuft Nassau, Bahamas, von 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr und Charlotte Amalie, St. Thomas, von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr an. Die Routen in der westlichen Karibik sind nicht betroffen.

"Allure of the Seas": Größtes Schiff der Welt

Die "Allure of the Seas" ist mit einer Länge von 362 Metern, einer Breite von 66 Metern und einer Tonnage von 225.282 BRZ das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. An Bord finden sich unter anderem ein Park mit echten Pflanzen, zwei Surfsimulatoren, ein Freiluftkino und zwei Kletterwände. 5400 Gäste fasst das Schiff. Die Reederei Royal Carribean plant allerdings einen Neubau, der wohl 2016 die "Allure of the Seas" als größtes Kreuzfahrtschiff ablösen wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website