t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Kreuzfahrt Guide Awards 2014: Die besten Schiffe in sieben Kategorien


Die besten Schiffe in sieben Kategorien

Markus Roman

Aktualisiert am 19.02.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Die "Mein Schiff 3" von TUI Cruises wird als bestes Schiff für Sport und Wellness ausgezeichnetVergrößern des Bildes
Die "Mein Schiff 3" von TUI Cruises wird als bestes Schiff für Sport und Wellness ausgezeichnet (Quelle: Westend61/imago-images-bilder)

Der beste Service, die besten Touren, das beste Essen auf See: Im Rahmen der "Kreuzfahrt Guide Awards 2014" kürte eine 35-köpfige Expertenjury die besten Schiffe in sieben Kategorien. Den Preis ins Leben gerufen hat der Hamburger Verlag Bellevue and More, der seinen Ratgeber "Kreuzfahrt Guide" in der Edition für 2015 herausgibt. Sehen Sie die Sieger der Kategorien auch in unserer .

Die Autoren des "Kreuzfahrt Guide 2015" saßen zusammen mit weiteren Experten von hauptsächlich deutschen, oft auf Kreuzfahrten spezialisierten Medien in der Jury des "Kreuzfahrt Guide Awards 2014". In jeder der sieben Kategorien wurden vier Schiffe nominiert, baugleiche Luxusliner wurden zusammen gewertet. Ausgezeichnet wurden Schiffe in den Rubriken Info- und Entertainment, Sport und Wellness, Familienfreundlichkeit, Routenangebot, Gastronomie, Service und zudem das beste Flussschiff. Bereits zum sechsten Mal seit 2008 wurden die Preise vergeben.

Deutsche Reedereien schneiden gut ab

In der Kategorie-Aufteilung besteht auch ein wichtiger Unterschied zu einem anderen renommierten Kreuzfahrt-Preis, der jährlichen Rangliste im "Berlitz Cruising & Cruise Ships Guide". Dort sammeln die Schiffe in verschiedenen Rubriken Punkte, werden aber am Ende aber anhand einer Gesamtpunktzahl verglichen. Bei beiden Kreuzfahrtwertungen hervor tut sich die "MS Europa 2" der Reederei Hapag Lloyd Kreuzfahrten. Bei Berlitz deutlich auf Rang eins, ist die "MS Europa" bei den "Kreuzfahrt Guide Awards 2014" das einzige Schiff, das in zwei Kategorien zum Preisträger gekürt wurde: Gastronomie und Service. Die ältere - nicht baugleiche - Schwester "MS Europa" wurde zumindest in den beiden Kategorien Gastronomie und Service nominiert, verlor aber gegen das Schwesterschiff.

Ebenfalls freuen konnte sich mit TUI Cruises eine weitere deutsche Reederei. Die "Mein Schiff 3" gewann in der Rubrik Sport und Wellness, zudem gab es Nominierungen für Info- und Entertainment, Familienfreundlichkeit und Gastronomie. Aida Cruises konnte zwar in keiner Kategorie den ersten Platz holen, doch dafür kommen die "Aidastella" und ihre Schwesterschiffe "Aidamar", "Aidasol" und "Aidablu" auf drei Nominierungen: Info und Entertainment, Sport und Wellness sowie Familienfreundlichkeit.

Die Gewinner der Kreuzfahrt Guide Awards 2014 im Überblick:

Schiff Reederei Kategorie
Norwegian Getaway (und Norwegian Breakaway) Norwegian Cruise Line Info- und Entertainment
Mein Schiff 3 TUI Cruises Sport und Wellness
Disney Fantasy (und Disney Dream) Disney Cruise Line Schiff für Familien
MS Hamburg Plantours Kreuzfahrten Routenangebot
MS Europa 2 Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Gastronomie
MS Europa 2 Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Service
A-Rosa Silva (und A-Rosa Flora) A-Rosa Flussschiff GmbH Flussschiff des Jahres

Weitere Informationen

Website zum

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website