t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Beste Kreuzfahrtschiffe 2015 ausgezeichnet


"Kreuzfahrt Guide Awards 2015"
Das sind die besten Schiffe in sieben Kategorien

Von t-online
13.11.2015Lesedauer: 2 Min.
"Kreuzfahrt Guide Awards 2015": Der Sieger in der Kategorie Gastronomie ist die "MS Europa 2".Vergrößern des Bildes"Kreuzfahrt Guide Awards 2015": Der Sieger in der Kategorie Gastronomie ist die "MS Europa 2". (Quelle: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das beste Sport- und Wellness-Angebot, die besten Touren, das beste Essen auf See: Im Rahmen der "Kreuzfahrt Guide Awards 2015" kürte eine 10-köpfige Expertenjury die besten Schiffe in sieben Kategorien. Die Sieger der Kategorien präsentieren wir Ihnen auch in unserer .

In jeder der sieben Kategorien wurden vier Schiffe nominiert, baugleiche Luxusliner wurden zusammen gewertet. Ausgezeichnet wurden die Schiffe in den Rubriken Info- und Entertainment, Sport und Wellness, Familienfreundlichkeit, Routenangebot, Gastronomie, und Service. Außerdem wurde das beste Flussschiff gekürt. Den Preis ins Leben gerufen hat der Hamburger Verlag "Bellevue and More", der seinen Ratgeber "Kreuzfahrt Guide" in der Edition für 2016 herausgibt.

Deutsche Reedereien schneiden erneut gut ab

Eine zweifache Auszeichnung erhielt die Reederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Die "MS Europa 2" gewinnt in der Kategorie Gastronomie. Hier besonders hervorzuheben sei das Bistro "Tarragon", das einige Juroren für das derzeit beste Restaurant auf See halten. Auch insgesamt konnte das kulinarische Gesamtpaket überzeugen. Den ersten Platz gab es zudem für das Routenangebot der "MS Hanseatic", bei der Natur- und Tierbeobachtungen im Vordergrund stehen. Sei es bei Touren im Eis, entlang des Amazonas oder der legendären Nordostpassage von Murmansk nach Alaska - besser lassen sich die entlegensten Flecken der Erde nicht erkunden, urteilte die Jury. Eine weitere Nominierung gab es in der Kategorie Service für die "Europa" aus dem Hause Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, doch den Sieg holte sich in dem Fall die "Sea Cloud" der Reederei Sea Cloud Cruises.

TUI Cruises konnte mit der "Mein Schiff 4" in der Rubrik Sport und Wellness überzeugen - vor allem mit dem 25 Meter-Pool an Bord. Laut Jury verdient das allein das Prädikat "sensationell", war aber nicht ausschlaggebend. Hervorzuheben seien die umfangreiche Saunalandschaft oder die lange Joggingbahn.

Aida Cruises geht auch in diesem Jahr leer aus, obwohl die "Aidastella" in der Kategorie Sport und Wellness und die "Aidaluna" in der Kategorie Familienfreundlichkeit nominiert waren.

Die Gewinner der "Kreuzfahrt Guide Awards 2015" im Überblick:

Schiff Reederei Kategorie
"Anthem of the Seas" Royal Caribbean International Info- und Entertainment
"Mein Schiff 4" TUI Cruises Sport und Wellness
"Costa Diadema" Costa Kreuzfahrten Schiff für Familien
"MS Hanseatic" Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Routenangebot
"MS Europa 2" Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Gastronomie
"Sea Cloud" Sea Cloud Cruises Service
"Excellence Princess" Reisebüro Mittelthurgau, Schweiz Flussschiff des Jahres

Weitere Informationen

Website zum

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website