Startseite
Sie sind hier: Home > Reisen >

Aktuelles

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Seite 1 von 20

Reservierung und Anreise

20.03.2009, 14:42 Uhr

"(...) Die freundliche und offenbar wohlgelaunte Mitarbeiterin weiß sehr gut und anschaulich über das Hotel und seine Zimmerkategorien zu informieren. Sie vergisst auch nicht die Reservierungsempfehlung für das Restaurant 'Falco', welches gerade mit einem zweiten 'Michelin'-Stern ausgezeichnet wurde. (...) Nicht unterrichtet werde ich von ihr jedoch darüber, dass das Schwimmbad wegen Reparaturarbeiten geschlossen ist. (...)

Da mir bekannt ist, dass die Gäste der bahnhofsnahen Hotels Fürstenhof und Westin Probleme haben, vom Bahnhof ein Taxi zum Hotel zu bekommen und unangenehme Diskussionen mit ruppigen Fahrern führen müssen, erkundige ich mich nach einem Transfer. (...) Am Schluss erinnert sie sich doch noch daran, dass das Hotel einen Limousinenservice anbietet; der zuständige Mitarbeiter werde mich in dieser Angelegenheit sicherlich gleich zurückrufen. Dies geschieht auch, doch die Überraschung ist groß. Ohne zu zögern und offenbar ohne jegliche Scham wird mir für die extrem kurze Wegstrecke vom Bahnhof zum Hotel ein Preis von 50 Euro für die einfache Fahrt genannt. Ich lehne ab.

Bei meiner Ankunft in Leipzig kommt es zu der erwarteten Auseinandersetzung mit den Taxifahrern. (...) Der Preis für das Taxi beträgt – wegen der Koffer großzügig aufgerundet – sechs Euro. Im Gegensatz dazu wirkt der für den Limousinenservice genannte Betrag wie Straßenraub. (...)

Das Reservierungshandling verlief bis auf den Transfer noch recht gut, doch dieser Schwachpunkt beeinträchtigt den Verlauf stark negativ, zumal ich mich mit diesem Problem alleingelassen fühle."

Wertung: "mangelhaft"




© Ströer Digital Publishing GmbH 2016

Anzeige
shopping-portal