Startseite
Sie sind hier: Home > Reisen > Aktuelles >

Hotelbewertung: Das nervt Urlauber am meisten

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Das nervt Urlauber am meisten

17.01.2011, 12:15 Uhr | t-online.de

Hotelbewertung: Das nervt Urlauber am meisten. Schmuddelige Hotelzimmer war das häufigste Ärgernis in der Urlauber-Umfrage von Holidaycheck. (Symbolfoto: imago)

Schmuddelige Hotelzimmer war das häufigste Ärgernis in der Urlauber-Umfrage von Holidaycheck. (Symbolfoto: imago)

Mieses Essen, unfreundliches Personal oder russische Gäste im Hotel: Was nervte deutsche Urlauber 2010 am meisten? Aus 590.000 Hotelbewertungen, die auf Holidaycheck im vergangenen Jahr abgegeben wurden, hat das größte deutschsprachige Hotelbewertungsportal eine Top-Ten der Beschwerden zusammengestellt. Und was nervt Sie am meisten? Stimmen Sie rechts ab!

Beschwerden über Russen nehmen zu

Am meisten störten sich die Urlauber an mangelnder Sauberkeit der Zimmer und des Hotels. Schlechtes Essen stieß den Urlaubern am zweitübelsten auf. Meckergrund Nummer Drei: Mieser Service, wie etwa notorische Unfreundlichkeit des Personals und fehlende Aufmerksamkeit. Beschwerden über Lärm, schlechte Lage des Urlaubshotels, ein mieses Preis-Leistungs-Verhältnis oder überbuchte Hotels folgten auf den Plätzen vier bis sieben. Die Überraschung folgt auf Platz acht: Auch hier sind die Russen auf dem Vormarsch. Über zu viele Hotelgäste aus Russland beschwerten sich die Urlauber noch nie so oft wie in 2010. Die Top Ten der häufigsten Beschwerden komplettieren Meckereien über die Ausstattung des Hotels sowie zu wenige Liegen am Pool.

Großteil der Hotelbewertungen

Ein Volk von Nörglern und Meckerern ist Deutschland dennoch nicht: Von 590.000 Hotelbewertungen auf Holidaycheck im Jahre 2010 waren 85,6 Prozent voll des Lobes für ihren Gastgeber. Sie empfahlen ihr Hotel weiter. Nur 14,4 Prozent der Bewerter hatten etwas auszusetzen und rieten anderen Urlaubern von einem Besuch des selben Hotels ab. Ein schöner Erfolg für die Gastronomie: Im Vergleich zum Jahr zuvor verbesserte sich die Weiterempfehlungsrate um ein Prozent. Holidaycheck stellt auch die Hotelbewertungen bei t-online.de.

Die Top 10 der Beschwerden im Überblick

  1. Mangelnde Sauberkeit
  2. Schlechtes Essen
  3. Mieser Service
  4. Lärm
  5. Lage des Hotels
  6. Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
  7. Überbuchtes Hotel
  8. Russische Mitreisende im Hotel
  9. Ausstattung des Hotels
  10. Zu wenig Liegen am Pool


Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie ein Fan von t-online.de Reisen!

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
UMFRAGE
Was nervt Sie am meisten im Urlaub?
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal