t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenReisenReisetipps

Zoff um die längste Sitzbank der Welt


Schlappe für die Schweiz
Zoff um die längste Sitzbank der Welt

Aktualisiert am 27.12.2013Lesedauer: 1 Min.
Es war einmal...die längste Bank der Welt.Vergrößern des BildesEs war einmal...die längste Bank der Welt. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie ist über einen Kilometer lang und gilt als längste Sitzbank der Welt. Doch das Ende der 2012 erbauten Rekordbank auf dem Kronberg in der Schweiz scheint nah. Wenn es nach dem Willen der Regierung von Appenzell geht, muss die Bank wieder abgebaut werden.

Eine Bank dieser Größe werde für die Bewirtschaftung der Alm nicht gebraucht, teilte die Regierung von Appenzell am Freitag mit. Außerdem gebe es in dem Wandergebiet schon genug Sitzgelegenheiten.

Die 1013,32 Meter lange Bank war von einem Käsehersteller als Marketing-Gag gebaut worden. Ein Notar hatte die Holzbank am 18. August 2012 zur längsten Bank der Welt erklärt. Die Bauherren könnten den Entscheid noch vor dem Verwaltungsgericht anfechten.

Weitere Informationen zur Rekordbank

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website