t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Vural Öger meldet Insolvenz an: VÖ Travel ist am Ende


"Opfer" von Erdogan und Putin
Vural Öger meldet Insolvenz an

t-online.de

Aktualisiert am 30.12.2015Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Vural Öger.Vergrößern des Bildes
Vural Öger. (Quelle: imago)

VÖ Travel ist zwei Jahre nach dem Start schon wieder am Ende. Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, meldete Vural Öger für seine Firma Insolvenz an.

Vural Öger war bis zum Verkauf der Firma an Thomas Cook im Jahr 2010 Geschäftsführer von Öger Tours. 2014 wollte er es noch einmal wissen und gründete VÖ Travel. Schuld an der Pleite sei der Einbruch des Türkei-Tourismus, sagte er gegenüber dem Blatt. Auch habe seine Firma zuletzt "jede Reise subventioniert." Der Syrien-Konflikt habe sich 2015 auf das Geschäft niedergeschlagen und mit dem Abschuss des russischen Flugzeuges sei es dann vorbei gewesen. Er beklagt, dass der Konflikt zwischen Putin und Erdogan viele touristische Opfer verursacht habe. Die Firma soll im letzten Jahr drei Millionen Euro Verlust gemacht haben

Weitere Gründe für die Pleite

"Touristik aktuell" sieht noch weitere Gründe für die Pleite, wie die mangelnde Akzeptanz des Reisebüro-Geschäftes und Wechsel im Management. Momentan sind circa 200 Reisende mit VÖ Travel unterwegs. Sie müssen sich allerdings keine Sorgen machen, da die Insolvenz durch einen Rückversicherer abgesichert ist.

Weitere Informationen für betroffene Reisende und ein entsprechendes Formular findet sich hier.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website