t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenReisen

Umfrage: Diese Nationen sind die unfreundlichsten


Reisen
Diese Nationen sind die unfreundlichsten

K. Seitz

Aktualisiert am 30.04.2012Lesedauer: 2 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Welche Nation ist am unhöflichsten?Vergrößern des Bildes
Welche Nation ist am unhöflichsten? (Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder)

Im Urlaub wünschen sich die meisten Harmonie, Entspannung und eine Portion Kultur des Urlaubslandes. Einen großen Teil dieser Kultur machen natürlich die Einheimischen des jeweiligen Landes aus. Die Reisepreis-Vergleichsseite "Skyscanner" hat 1200 Personen befragt, welche Nationen sie als besonders unhöflich empfinden. Schauen Sie sich das Ergebnis der Umfrage auch in unserer Klick-Show an.

Von Indien bis nach China

Gemeinsam haben sie nicht viel, aber sie teilen sich den zehnten Platz im Ranking: Indien (1,9 Prozent) und die Schweiz (1,9 Prozent). Knapp schlechter schnitt die Türkei mit 2,15 Prozent ab. Die Italiener gelten als temperamentvoll und lebensfroh. Doch bei den Touristen scheint das anders anzukommen. Zusammen mit Polen schaffte es Bella Italia mit 2,24 Prozent nur auf den achten Platz. Und auch Spanien enttäuscht mit dem siebten Platz (3,15 Prozent) seine Besucher. Schon bei der Einreise in die USA vergeht vielen die gute Laune. Ausgefragt, mehrfach durchgescannt und ohne Schuhe fühlt sich der eine oder andere schon als Fremdkörper, bevor er amerikanischen Boden betreten hat. Das scheint auch im Land nicht besser zu werden, denn die Vereinigten Staaten eroberten sich mit ihrer Mentalität den sechsten Platz (3,39 Prozent) im "Unbeliebtheits-Ranking". China: viele Menschen, alles wuselt. Eigentlich sind die asiatischen Länder für ihre höfliche Zurückhaltung bekannt. Ob Touristen hier wirklich schlechte Erfahrungen gesammelt oder einfach nur nicht auf die fremde Kultur eingestellt waren, ist nicht überliefert. Dennoch sichert sich China mit 4,3 Prozent Platz fünf.

Deutschland - wirklich so unhöflich?

Der nächste Platz ist besonders bitter. Hatten wir doch durch die Fußball-WM im eigenen Land unser Image von heute auf morgen aufpoliert, scheint dieser Trend nicht sehr nachhaltig gewesen zu sein. Kaum sind alle Fähnchen wieder verschwunden, haben wir auch unsere Manieren wieder vergessen? So sehen es zumindest die Teilnehmer an der Abstimmung. Mit 9,93 Prozent landete Deutschland somit auf dem vierten Platz. Noch unhöflicher als wir sind also nur noch drei Nationen. Über den dritten Platz kann sich England "freuen", die 10,43 Prozent erhielten. Der zweite Platz setzt sich klar vom dritten ab. Ganze 16,56 Prozent bekam Russland - und Platz zwei. Welche Nation ist übrig und wurde noch nicht genannt? Wer hat den unrühmlichen ersten Platz? Ob es überraschend ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber die Franzosen scheinen das unhöflichste Volk der Welt zu sein. C'est la vie! Übrigens können sich die Portugiesen freuen: Sie gehen als nettestes Volk Europas aus der Umfrage hervor. Weltweit schnitten Brasilien und die Karibik am besten ab. Da steht Lebensfreude wohl wirklich auf der Tagesordnung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website