Startseite
Sie sind hier: Home > Reisen > Specials >

Südafrika-Challenge: Fiebern Sie mit dem t-online.de-Team

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Südafrika-Challenge  

Fiebern Sie mit dem t-online.de-Team!

18.11.2009, 11:58 Uhr

Südafrika-Challenge: das t-online.de-Team (Foto: South African Tourism)Südafrika-Challenge: das t-online.de-Team (Foto: South African Tourism) Über 200 Zweier-Teams haben sich beworben, doch nur eines kann an der Südafrika-Challenge teilnehmen. Aus diesem Grund wurden zehn Teams am 24. Oktober zum Casting ins Phantasialand in Brühl eingeladen, um sich dort der ersten Herausforderung zu stellen - Seilhüpfen und dabei auch noch "Ich packe meinen Koffer" zu spielen. War gar nicht so einfach, gleichzeitig seine geistige sowie körperliche Fitness unter Beweis zu stellen. Nach reichlicher Überlegung hat sich die Jury von t-online.de am Ende für Cornelia Wichmann und Peter Magovac entschieden, die vom 24. November bis 3. Dezember 2009 in Südafrika dabei sein werden. Und Sie haben die Möglichkeit, die Aktion mitzuverfolgen. Auf unserer Seite werden die Höhepunkte präsentiert - welche Challenge unser Team an dem jeweiligen Tag bewältigen musste und wie gut sie sich geschlagen haben. Einfach reinklicken und mitfiebern!

#

Zum Durchklicken 4 Fragen ans t-online.de-Team
Video Südafrika-Challenge-Casting in Brühl
Video So schön ist Südafrika

#

Seien Sie am PC live dabei!

Der Wettbewerb findet vom 24.11. bis 03.12. 2009 statt. Die Traumreise beginnt mit einem Flug der South African Airways und führt quer durch den Osten Südafrikas, von einem Höhepunkt zum anderen. Begleitet wird die Reise ins Land der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010™ von einem prominenten Südafrika-Fan - der Schauspielerin Wolke Hegenbarth, bekannt aus Fernsehproduktionen wie "Mein Leben & Ich" oder "Let's Dance".

Interview Wolke Hegenbarth freut sich auf die Südafrika-Challenge
Quiz Wie gut kennen Sie Südafrika - jetzt testen

Fünf Teams - fünf Möglichkeiten zu gewinnen

Insgesamt werden fünf Teams gegeneinander antreten und in jedem Team wird ein anderer persönlicher Schwerpunkt gesetzt. t-online.de vertritt das Thema "Kultur", bei dem die Faszination am Zusammentreffen mit neuen Welten und Menschen im Mittelpunkt steht. 23 Bevölkerungsgruppen und elf offizielle Landessprachen sind Hinweis für die kulturelle Vielfalt Südafrikas. Das Land erlebt eine "African Renaissance", die sich auf das vielfältige und faszinierende Erbe des Landes stützt. Die weiteren Partner sind Amarula (Wildlife und Natur), Avis (Lifestyle), Frosta (Gourmet) und Panasonic (Outdoor).

Eastern Cape - Südafrikas grüne Küstenregion lockt

Nachdem im vergangenen Jahr die Provinz KwaZulu-Natal die faszinierende Kulisse der aufregenden Challenge 2008 bildete, geht die Reise dieses Mal ins Eastern Cape, die grüne Küsten-Region im Südosten Südafrikas. Die Gegend ist bekannt für ihre langen Strände, unberührten Naturreservate und klasse Landschaften von subtropischen Wäldern bis zu Busch- und Grasflächen. Zu den Highlights gehört der Addo Elephant Nationalpark - der Austragungsort einer Elephant Back Safari. Weitere spannende Aktionen werden unter anderem das Chakalaka Bush-Dinner, ein Foto-Wettbewerb, eine Off-Road-Fahrt, ein Strand-Triathlon und ein Kanuwettbewerb sein.

Foto-Serie Eastern Cape
Video Höhepunkte der Südafrika-Challenge 2008

#

Weitere Informationen zur Südafrika-Challenge gibt es unter
www.suedafrika-challenge.de

#



Anzeige
shopping-portal