Startseite
Sie sind hier: Home > Reisen > Specials >

Stubaital: Skifreuden für Groß und Klein

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Anzeige  

Stubaital: Skifreuden für Groß und Klein

20.10.2010, 15:53 Uhr

. Das Stubaital wurde bereits zum zweiten Mal vom ADAC zum familienfreundlichsten Skigebiet ausgezeichnet (Foto: Stubaier Gletscher)

Das Stubaital wurde bereits zum zweiten Mal vom ADAC zum familienfreundlichsten Skigebiet ausgezeichnet (Foto: Stubaier Gletscher)

Schneesicher, familienfreundlich und gut zu erreichen: Das Skigebiet Stubaier Gletscher lässt für Abfahrtsbegeisterte kaum Wünsche offen. Findet auch der ADAC und zeichnet das Stubaital zum zweiten Mal als familienfreundlichstes Skigebiet der Alpen aus. Doch auch alle anderen kommen auf den 110 Pistenkilometern voll auf ihre Kosten - und das dank Schneesicherheit schon ab Mitte Oktober.

Mehr als nur kinderfreundlich

Um den Platz als "Familienfreundlichstes Skigebiet" auch in der nächsten Saison zu verteidigen, lässt man sich in Stubai einiges einfallen: Das BIG Family Skicamp ist nicht neu, doch zum ersten Mal dürfen sich in dieser Saison die Kleinen am Boardercross probieren. Im Stubaital hat man zudem verstanden, dass echte Familienfreundlichkeit ein umfassendes Konzept braucht. Neben der Skischule gehören zur optimalen Kinderbetreuung kindgerechte und gesunde Ernährung im BIG Family Kinderrestaurant sowie eine familienfreundliche Ausstattung der BIG Family Homes. Weil familien- auch elternfreundlich bedeutet, bieten viele Hotels Transfers für Kinder zur Skischule - und geben Mama und Papa die Gelegenheit, entspannt zu frühstücken. Nicht zuletzt profitieren Familien im Stubaital finanziell: Kinder unter zehn Jahren fahren bei allen Bergbahnen im Stubaital kostenlos, wenn sie ein zahlendes Elternteil begleitet.

Neue Attraktion: Höchste Pastamanufaktur der Welt

Ab der kommenden Saison findet sich am Stubaier Gletscher zudem mit dem neu eröffneten Restaurant Eisgrat ein ungewöhnlicher Superlativ: Mit selbstgemachter Pasta in 2900 Metern Höhe wird das Restaurant zur höchsten Pastamanufaktur der Welt. Die frischen Nudeln schmecken nicht nur gut, sie verlangen auch besonderes Geschick: "Es sei so viel verraten, dass der Pastateig speziell der Höhenlage angepasst wird, quellt beispielsweise Ei auf 2900 Metern Seehöhe ganz anders als im Tal", sagt Manfred Unterkirchner, Direktor der Gastronomie. Die leckere Pasta des Eisgrats gibt es auch für Gäste der Restaurants "Zur Goldenen Gans" und "Marktrestaurant Gamsgarten". Das Restaurant ist ein Teil der neuen Bergstation Eisgrat, die am 30. Oktober eröffnet. Neben weiteren Restaurants, Cafebars und einem großen Sportshop samt Verleih lockt vor allem die großzügige Dachterrasse mit Blick auf das Stubaital. Wem das nicht reicht: Noch mehr Aussicht gibt es auf der Plattform "Top of Tyrol" auf 3210 Metern Höhe .

Packende Events während der Saison

Natürlich wird im Stubaital auch gefeiert: Das "SportScheck Gletscher Testival" vom 4. bis 7. November ist mit 3500 präsentierten Wintersportartikeln der größte Materialtest der Alpen. Fersen frei – heißt es dann vom 19. bis 21. November beim "10. Stubaier Telemark Festival": Neben umfangreichen Materialtests und Workshops gibt es auch ein buntes Unterhaltungsprogramm rund um den Telemark-Ski.

Schneesicheres Stubaital

Selbstverständlich kommt auch das Wichtigste am Winterurlaub, das Ski- und Snowboardfahren, im Stubaital nicht zu kurz. Der Stubaier Gletscher unterstreicht seinen Titel als Testsieger in der Kategorie "Schneesicherheit" (verliehen von www.snow-online.de): Mitte Oktober lagen am Gletscher 60 Zentimeter Schnee, 10 Pisten waren geöffnet. Dabei ist das Stubaital sehr komfortabel zu erreichen: Gerade einmal 45 Minuten braucht man mit dem Auto von Innsbruck. Bei 110 Pistenkilometern, 25 Liftanlagen, einer Comfortpiste für Familien und 50plus-Skifahrer und einem Snowpark findet Skibegeisterte das passende Programm.

Weitere Informationen:

Stubaier Gletscher, Mutterberg 2, 6167 Neustift, Österreich, Tel.: 0043 5226 8141, Fax: 0043 5226 8141-150, E-Mail: info@stubaier-gletscher.com, Internet: www.stubaier-gletscher.com

Wetter und Schneeinformation unter der Telefonnummer 0043 820 988440

Anzeige
Anzeige
Skispaß im Stubaital

Informationen und Angebote zum Gletscher. mehr

Anzeige


Anzeige
shopping-portal