Startseite
Sie sind hier: Home > Reisen > Specials >

9flats - Die Alternative zum Hotel: "Bis wann gibt es Frühstück?" - "Solang du willst." (Anzeige)

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

"Bis wann gibt es Frühstück?" - "Solang du willst."

18.01.2013, 13:39 Uhr | PR

9flats - Die Alternative zum Hotel: "Bis wann gibt es Frühstück?" - "Solang du willst.". Frühstück im Bett mit der ganzen Familie - möglich mit 9flats. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Frühstück im Bett mit der ganzen Familie - möglich mit 9flats. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Egal ob Ski-Hütte oder Strandurlaub: Auf 9flats, dem Online-Marktplatz für Privatunterkünfte, finden sowohl Wintersportler als auch Sonnenhungrige die ideale Ferienunterkunft. Doch welche Fragen haben Urlauber, wenn sie das erste Mal auf der Website von 9flats sind und eine Unterkunft buchen möchten? Hier sind die Antworten.

Die am häufigsten gestellten Fragen

9flats bietet weltweit über 80.000 Ferienunterkünfte. Da können Urlaubsreife schnell mal den Überblick verlieren. Bloß gut, dass die 9flats-Kundenbetreuung mit Rat und Seite zur Seite steht – auch am Wochenende. Die am häufigsten gestellten Fragen rund um die Suche nach der idealen Ferienwohnung beantworten wir hier. So können vom Fernweh Geplagte entspannt in die schönste Zeit des Jahres starten:

Wie finde ich auf 9flats eine Unterkunft?

Nichts leichter als das: Urlaubsziel, Reisedaten und Anzahl der Gäste eintragen. Traumunterkunft finden, Buchung anfragen. Fertig! Der Gastgeber antwortet in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Tipp: Vermieter bieten Unterkünfte auch als sofort buchbar an. Der Gast erhält in Nullkommanix eine Bestätigung.

Kann ich auch telefonisch buchen?

Guten Tag, Sie sprechen mit Nina von 9flats, was kann ich für Sie tun? Für alle, die lieber am Telefon buchen oder noch eine Frage zur Unterkunft haben, gibt’s eine Buchungs-Hotline. Das Team ist unter (0)30 98 321 67-88 von Montag bis Freitag von 9 bis 22 Uhr und am Wochenende von 9 bis 18 Uhr erreichbar. 

Gibt es einen Kinder-Rabatt?

9flats ist ein familienfreundliches Portal. Deshalb wird für viele Unterkünfte eine "Kinderermäßigung" für Kids bis 16 Jahre angeboten. Das schont die Urlaubskasse. Wer in den Suchkriterien die Anzahl der Kinder auswählt und auf "Suchen" klickt, sieht auf einen Blick alle Unterkünfte mit dem Label "Kinderermäßigung".

Darf ich den Gastgeber kontaktieren?

Kann ich auch erst um 21 Uhr anreisen? Oder: Gibt es einen Parkplatz in der Nähe? Wenn der Gast vor der Buchung diese oder andere Fragen an den Gastgeber hat, kann er ihm über 9flats eine Nachricht senden. Wenn die Buchung abgeschlossen ist, erhält der Gast Adresse und Telefonnummer des Gastgebers.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Online, einfach und sicher. Möchte der Gast eine Unterkunft buchen, kann er zwischen drei Bezahlmöglichkeiten wählen: PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift. Sobald die Buchungsanfrage vom Vermieter bestätigt ist, wird der Betrag vom Konto des Gastes abgebucht - aber erst 24 Stunden nach der Anreise an den Gastgeber überwiesen.

Kann ich eine Buchung stornieren?

Selbstverständlich kann der Gast die Buchung einer Unterkunft schnell und unbürokratisch stornieren. Die Rückerstattung ist abhängig von den Stornierungsbedingungen, für die sich der Gastgeber entschieden hat. Darüber wird der Gast vor der Buchung ausführlich informiert. Transparenz wird bei 9flats großgeschrieben. 

Überprüft 9flats Unterkünfte und Gastgeber?

Ja, alle Angebote auf 9flats werden von der Kundenbetreuung auf Herz und Nieren geprüft. Schließlich soll der Gast kein böses Erwachen erleben. Gastgeber und Unterkünfte werden zudem von Gästen bewertet. Das schafft Vertrauen und Transparenz und hilft bei der Entscheidung, die Ferienunterkunft zu buchen.

Bietet 9flats auch ungewöhnliche Unterkünfte?

Ja! Wie wäre es mit Urlaub auf einem Hausboot in Berlin? Apropos: 9flats bietet bis zu zehn verschiedene (ungewöhnliche) Unterkunftsarten, zum Beispiel Wohnwagen, Blockhütten, Zelte oder Scheunen. Wer’s traditionell mag, mietet lieber einzigartige Zimmer, Wohnungen oder Häuser.

Und wenn die Unterkunft nicht hält, was das Internet verspricht?

9flats hofft, dass das nicht passiert. Falls doch, sollte der Gast nach der Anreise sofort die Kundenbetreuung anrufen. Das Portal stoppt dann die Auszahlung an den Vermieter und versucht für den Gast schnell eine Alternativ-Unterkunft zu finden. Eine super unkomplizierte und kundenfreundliche Lösung.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Video des Tages
Brutale Methode 
Was dieser Arzt gleich macht ist einfach unglaublich

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige


shopping-portal