t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Wassertemperaturen vom 5. Juni: Nord- und Ostsee werden wärmer


Reisetipps
Wassertemperaturen vom 5. Juni: Nord- und Ostsee werden wärmer

Von dpa-tmn
05.06.2013Lesedauer: 1 Min.
Aktuelle WassertemperaturenVergrößern des BildesAktuelle Wassertemperaturen (Quelle: archiv-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vom Baden können Urlauber an Nord- und Ostsee derzeit nur träumen. Aber: Es wird stetig wärmer. Im Vergleich zur Vorwoche hat sich das Wasser dort noch einmal um gut 1 Grad erwärmt. Vor Norderney ist das Meer nun 13 Grad warm, vor Rügen 14, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Hamburg mit. Im Süden geht es stattdessen wieder runter: Im Bodensee ist die Temperatur diese Woche um 1 Grad gesunken. Europas wärmste Badestellen finden Urlauber derzeit zum Beispiel in Zypern und Antalya. In Übersee hat diese Woche vor allem Kalifornien zugelegt. Dort stieg die Wassertemperatur von 10 auf 14 Grad. Spitzenwerte erreichen Thailand und die Südsee-Inseln Fidschi und Tahiti: Dort ist das Wasser 29 bis 31 Grad warm.

Wassertemperaturen in Deutschland Grad Celsius
Deutsche Nordseeküste 10-13
Deutsche Ostseeküste 13-15
Helgoland 10
List/Sylt 13
Norderney 13
Fehmarn 15
Rügen 14
Usedom 14
Bodensee 12
in Europa Grad Celsius
Biskaya 12-14
Algarve-Küste 18-19
Azoren 18-19
Kanarische Inseln 19-21
Französische Mittelmeerküste 14-16
Östliches Mittelmeer 18-25
Westliches Mittelmeer 14-19
Adria 18-20
Schwarzes Meer 19-22
Madeira 19-20
Ägäis 21-22
Zypern 23-24
Antalya 24
Korfu 20
Tunis 17
Mallorca 17-18
Valencia 17
Biarritz 14
Rimini 19
Las Palmas
20
Oslo 14
Ijsselmeer 10
Wassertemperaturen an Fernreisezielen Grad Celsius
Rotes Meer 27
Südafrika 17
Mauritius 26
Seychellen 28
Malediven 29
Sri Lanka 28
Thailand 31
Philippinen 25
Fidschi-Inseln (Nandi) 29
Tahiti 29
Hawaii (Honolulu) 25
Kalifornien 14
Golf von Mexiko 28
Puerto Plata 26
Sydney 20
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website