Startseite
Sie sind hier: Home > Reisen > Reisemagazin >

Wellnessurlaub

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Seite 1 von 5

1. Hotel Splendid, Becici (Montenegro)

25.08.2008, 10:55 Uhr

Wellness-Urlaub ist immer mehr im Kommen. Es gibt unzählige Angebote für den Wellness-Kurztrip oder auch für mehrtägige Therapie-Aufenthalte. Um Ihnen die Auswahl etwas zu erleichtern, stellt die Reiseredaktion ihre ganz persönlichen Lieblings-Wellness-Hotels vor.

#

Auf der nächsten Seite lesen Sie: Hotel Parkschlösschen
#

Wichtige Infos in KürzeOnline-Reiseführer Montenegro
Was sagen die UrlauberHotelbewertungen Hotel Splendid
#

#

Wellness an der Adriaküste: Hotel Splendid in Montenegro

Das 5-Sterne Hotel & Spa Splendid in Becici an der schönen Adriaküste in Montenegro wurde 2006 eröffnet und beherbergt einen 3000 Quadratmeter großen Wellness-Bereich. Das Haus hat circa 350 Zimmer und verfügt über ein Außen-, sowie zwei Hallenschwimmbäder. Besonders schön sind die Anwendungsräume und Saunen mit Meerblick. Wer ganz und gar auf Wellness eingestimmt ist, kann auch eine der 30 Wellness-Suiten mit privatem Whirpool im Zimmer buchen.
#
Kurorte in den neuen Mitgliedstaaten Osteuropäische Wellness-Oasen
Hier gibt es Entspannung pur20 deutsche Wohlfühl-Hotels im Test
Zum Durchklicken Die besten Kurorte nach Kategorie

Geheimtipp: Muschel-Treatment

Im Splendid Spa gibt es eine Anwendung die Seltenheitswert hat. Ihr Name: "Salve in terra". Die Anwendung ist für zwei Personen konzipiert, kann aber auch alleine gebucht werden. Bei der Anwendung wird der Gast in eine Schlammpackung gehüllt, die vorher ausgewählt werden kann. Man nimmt auf einer muschelförmigen Liege Platz die dann zugeklappt wird. Während man in der Packung eingewickelt entspannt, versprüht die "Muschel" sanften Dampf und Regen, während sich die Liege in seichten Wellenbewegungen bewegt. Das ist ein einzigartiges Erlebnis, das man so schnell nicht wieder vergisst.

#

Wohlfühl-Wertung

Punkte (maximal 5)

Wellness

5

Gästezimmer

5

Service

5

Küche

5

Lage/Ruhe

4

Preis/Leistungsverhältnis

4

Ideal für

Paare, da es besonders viele Wellness-
Angebote für Paare gibt

 

Splendid ist mein Lieblings-Wellness-Hotel weil...

Susanne Ewald, Reiseredaktion: "Das Hotel bietet erstklassigen Komfort und der Wellness-Bereich ist groß, modern und hat alles, was das Wellness-Herz höher schlagen lässt. Am besten haben mir die Saunen und die unterschiedlichen Duschen zur Abkühlung gefallen. Von vielen Räumlichkeiten im Spa hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer. Ein Highlight war auch die Badewanne in meinem Badezimmer: Auch von hier konnte ich mit Blick auf das Meer so richtig entspannen."

Badeurlaub in Montengero

Ulcinj, eine der ältesten Städte an der Adriaküste, lädt mit ihrem 13 Kilometer langen Sandstrand, dem Velika Palza (Großer Strand), Urlauber zum Baden ein. Südlich von Ulcinj genießen Urlauber Wellness in der freien Natur. Der Strand „Plaza za zene“ (Strand für Frauen), der früher nur Frauen vorbehalten war, bietet zahlreiche Unterwasser-Schwefelquellen. Ada Bojana ist ein 500 Hektar großes Naturparadies auf einer Flussinsel, mit 75.000 Quadratmetern selbstauffüllbaren Meeresquellen und herrlichen Dünen-Sandstränden.

Budva und Umgebung

Die Riviera Budva bietet gleich 17 Sandstrände und zählt zu den beliebtesten Badeorten an der montenegrinischen Adriaküste. Ein Highlight hier ist der zwei Kilometer lange Strand „Bečići“, der schon 1935 in Paris den „Grand Prix“ als schönster Naturstrand Europas gewann. Dort befindet sich auch das Hotel Splendid. Wer es ruhiger mag, findet in Petrovac herrliche Strände für einen entspannten Familienurlaub. Zwischen dem Adriatischen Meer und dem Skutari-See liegt Bar, eine Stadt mit langen Stränden, alten Olivenbäumen und subtropischem Klima. Mit 270 Sonnentagen im Jahr zählt Bar zu den sonnigsten Orten Südeuropas.


Wie gut kennen Sie sich aus?Das Wellness-Quiz


Weitere Informationen

Hotel Splendid - Conference & Spa Resort, 85315 Becici, Montenegro, E-mail: reservations@montenegrostars.com, www.splendidspa-montenegro.com; www.montenegro.travel.


Auf der nächsten Seite lesen Sie: Hotel Parkschlösschen
#




© Ströer Digital Publishing GmbH 2016

Anzeige
shopping-portal