Startseite
Sie sind hier: Home > Spiele > Specials > Adventurespiele >

Erotik-Abenteuer: "Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude"

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude  

Der Frauenheld kann es nicht lassen

19.10.2005, 14:50 Uhr | Medienagentur plassma / Jürgen Kroder

Seit fast 20 Jahren ist der Name Larry Laffer für jeden Adventure-Anhänger ein Begriff. In den bisherigen Abenteuern wurde mehr oder weniger tiefsinniger Rätselspaß mit einer gehörigen Portion Erotik garniert. Trotz regelmäßiger Abfuhren bei den Damen avancierte der smarte Möchtegern-Frauenheld innerhalb kürzester Zeit zum Kult-Charakter. Mit "Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude" kehrte der Schürzenjäger auf den Monitor zurück.

Download Demo von "Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude" (223 MB)
Gamesload on Demand "Magna Cum Laude" jetzt spielen

Generationswechsel
Schon bei den ersten Konzepten zu "Magna Cum Laude" haben sich die Entwickler für einen entscheidenden Schnitt entschieden. Der gute Larry Laffer wäre mittlerweile doch ein wenig zu betagt, um als Aufreißer vom Dienst durchzugehen. Somit reicht er seine "Mission" an seinen nicht minder hormongesteuerten Neffen namens Larry Lovage weiter. Dieser ist der Held von "Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude" und kennt dieselben ausgelutschten Anmachsprüche wie sein Onkel. Er steht also seinem großen Vorbild in nichts nach, weshalb alte Larry-Fans den Charakter schnell in ihr Herz schließen dürften. Zudem steht der Onkel seinem Neffen als Spielhilfe mit Rat und Tat und einigen lockeren Sprüchen zur Seite.

Erotikfilme

Heißes College-Leben
Larry ist Student am berüchtigten "Walnut Log Community College", das für seine Dauerpartys im ganzen Land bekannt ist. Eines Tages kündigt sich dort die Crew der beliebten TV-Dating-Show "Swingles" an, die auf dem Uni-Gelände ihr Set aufbauen möchte. Natürlich will sich Larry dieses Spektakel nicht entgehen lassen und einen kurzen Auftritt in der angesagten Sendung ergattern. Zu diesem Zweck gilt es jedoch, sich mit möglichst vielen Mädchen zu treffen, was aufgrund des reichhaltigen Angebots an adretten Damen auf dem Campus kein Problem darstellen sollte. Zumindest theoretisch: Bevor man nämlich erfolgreich bei einem der hübschen Mädels landen kann, bedarf es einiger Überzeugungsarbeit.

Kein typisches Adventure
Mit "Magna Cum Laude" beschreiten die Entwickler nicht nur in Sachen Hauptdarsteller neues Terrain. So erstrahlt das aktuelle Larry-Abenteuer im trendigen 3D-Gewand - ein echtes Novum in der Geschichte der beliebten Adventure-Reihe. Der Spieler steuert den sympathischen Möchtegern-Frauenschwarm mit einer Kombination aus Tastatur- und Maus (PC-Version) beziehungsweise via Gamepad (Konsolen-Fassung).
Auch das altbekannte "Point & Click"-Prinzip kommt nur noch ansatzweise zum Einsatz. Statt Hirnschmalz fordernder Rätselkost bekommt man bei jedem Treffen mit einer Dame eine Reihe actionreicher Minispiele serviert, die man möglichst erfolgreich absolvieren muss. So übt sich Larry im Tanz, mixt Drinks oder macht bei alkoholreichen Saufspielchen mit.

Labertasche in Aktion
Besonders interessant ist das so genannte "Conversation Game": In einem Geschicklichkeitsspiel steuert der Spieler eine kleine Spermienfigur durch einen Parcours und muss dabei so viele "Positiv"-Symbole wie nur möglich treffen. Gelingt ihm das, wickelt er die Frau seines Herzens mit schmalzigen Worten um den Finger. Wird jedoch ein negatives Symbol getroffen, stammelt Larry völlig sinnlose Phrasen vor sich hin. Die kommen zwar bei den Studentinnen nur mäßig an, attackieren dafür mit treffsicherem Humor das Zwerchfell des Spielers - besonders weil in der deutschen Version der Comedy-Star Oliver Pocher die Stimme von Larry spricht.

Download "Making Of"-Video mit Oliver Pocher

Comic für Erwachsene
Grafisch macht das Spiel eine gelungene Figur. Mit seinen grellen Farben, schiefen Objekten und überspitzt designten Charakteren wirkt alles wie aus einem Guss, Cartoon-Fans werden sich in der "Magna Cum Laude"-Welt sofort wohl fühlen. Wegen der witzigen Dialoge, die alle von Profisprechern synchronisiert wurden, den liebevollen Animationen sowie den vielen kleinen Gags und Anspielungen am Rande kommt man aus den Grinsen und Lachen nicht mehr heraus. Die Comic-Grafik mag zwar ein Kinderspiel vortäuschen, doch wie man es von der "Larry"-Reihe gewohnt ist, geht es hier recht freizügig zu. Die Mädels geizen nicht mit ihren Reizen, auch die die Pointen landen meist unter der Gürtellinie. Somit ist die Altersfreigabe ab 18 Jahren nicht weiter verwunderlich.

Background Die Historie der "Larry"-Serie

Gamesload on Demand "Magna Cum Laude" jetzt spielen

Fazit
Adventure-Begeisterte, die mit "Magna Cum Laude" eine Bereicherung ihrer "Point & Click"-Sammlung erhofft haben, werden vom neuen Larry-Abenteuer wahrscheinlich etwas enttäuscht sein. Doch die Mischung aus unterhaltsamen Minispielchen und interaktivem Cartoon bringt frischen Wind ins Genre und kann somit auch Gelegenheitsspieler an die Flimmerkiste bannen. Außerdem ist die Präsentation allererste Sahne - solch witzige Dialoge hat man schon lange nicht mehr in einem Spiel verfolgen dürfen.

Titel: Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude
Wertung: Gut
Genre: Adventure
Systeme: PC, Xbox, PS2
Hersteller: High Voltage Software
Publisher: Sierra/Vivendi

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Vertrauensbruch 
Pflegerin ahnt nichts von der versteckten Kamera

Nach einem Anfangsverdacht installieren Verwandte das Gerät, die Aufnahmen sind erschreckend. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Multimedia-Sale: Technik- artikel stark reduziert

Jetzt zuschlagen: Fernseher, Notebooks, Beamer, Navis u. v. m. zu Toppreisen. bei OTTO

Shopping
Voll im Trend und garantiert keine kalten Füße mehr

Kuschelige weich und warm gefüttert, Boots für gemütliche Tage zuhause. bei BAUR

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de

Anzeige
shopping-portal