t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSpiele

Computerspiele und Videogames: Schaulaufen der Spieleperlen


Spieleperlen
Schaulaufen der Spiele-Giganten

t-online, Medienagentur plassma / jr

Aktualisiert am 26.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2007 war ein durchaus hochkarätiger Spiele-Jahrgang. Vor allem in den vergangenen drei Monaten wurden dermaßen viele Blockbuster veröffentlicht, dass kaufwillige Zocker vor den prall gefüllten Händlerregalen nicht mehr aus dem Grübeln heraus kamen. Spiele-Hits wie Unreal Tournament 3, Crysis, Super Mario Galaxy, Call of Duty 4 oder Assassin's Creed buhlten um die Gunst der PC- und Konsolenbesitzer. Doch die Publisher und Entwickler haben ihr Pulver keineswegs verschossen - auch das Spielejahr 2008 hält einige potenzielle Knaller bereit. Wir haben für Sie die vielversprechendsten Games des Jahres zusammen- gestellt - klicken Sie sich durch die Foto-Show mit den Top-Games des Jahres.

Und… Action!

Speziell Action-Anhänger kommen - wie schon im vergangenen Jahr - voll auf ihre Kosten. So dürfen sich auch PC-Besitzer schon bald als Auftragsmörder in Assassin's Creed versuchen. Shooter-Fans freuen sich hingegen auf Rage aus den Händen der Doom 3-Macher sowie die Fortsetzung des mit den Tücken der Schwerkraft spielenden Shooters Prey. Wer es taktisch mag, wird bei Brothers in Arms 3: Hell's Highway und Operation Flashpoint 2: Dragon Rising auf seine Kosten kommen. Und mit Left 4 Dead steht ein Actiontitel mit viel versprechendem Multiplayer-Modus ins Haus. Zudem setzt die Grand Theft Auto-Serie mit der neuesten Episode auf PS3 und Xbox 360 zu neuen Höhenflügen an, und der coole Held Dante räumt in Devil May Cry 4 abermals unter fiesen Dämonen auf. Etwas lustiger geht es Super Smash Bros. Brawl zur Sache.

#

#

Von allem etwas

Doch auch abseits des Action-Genres dürfte das Jahr 2008 einige Knaller bereithalten. Die Edelschmiede Blizzard Entertainment liefert mit dem Strategiespiel Starcraft 2 und dem World of WarCraft-Add-On Wrath of the Lich King gleich zwei Vertreter mit eingebauter Hitgarantie ab. Ebenfalls viele Hoffnungen weckt die Lebenssimulation Spore von Sims-Erfinder Will Wright. Hier hilft man der Evolution auf die Sprünge und führt die selbst erschaffenen Kreaturen über verscheidenen Zivilisationsstufen bis hin zur Eroberung des Alls. Nicht minder episch geht es im Taktikspiel Empire: Total War zu, und auch in Tom Clancy's End War wird man Massenschlachten enormen Ausmaßes austragen. Wer lieber als Abenteurer durch virtuelle Welten zieht, sollte Age of Conan, Drakensang und das actionlastige Space Siege auf seine Wunschliste schreiben. Sportliebhaber werden mit den alljährlichen Updates der EA-Sports-Serien und einem neuen Ableger von Pro Evolution Soccer beglückt. Bei Race Driver One von Codemasters geht es hingegen mit Vollgas über den Asphalt.

Ausblick

Die hier genannten Titel sind nur eine kleine Auswahl der für das Jahr 2008 angekündigten Spiele - und sie alle haben Hitpotenzial. Sowohl Konsolen- als auch PC-Besitzer dürfen sich auch im neuen Jahr über qualitativ hochwertigen Nachschub freuen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website