t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSpiele

Action-Abenteuer: "Uncharted 2: Among Thieves" - Ein diebisches Vergnügen


Preview Uncharted 2: Among Thieves | Action-Abenteuer | Playstation 3
Ein diebisches Vergnügen

t-online, Richard Löwenstein / jr

Aktualisiert am 06.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Schatz des Marco Polo

Doch während der Schatzjäger im Jahr 2007 noch nach der Goldstadt El Dorado forschte, verfolgt er nun die Spuren des venezianischen Kaufmanns Marco Polo. Der brach 1292 vom Hofe des Mongolen-Herrschers Kublai Khan mit einer Flotte von 14 Schiffen nach Venedig auf. Doch nur ein Boot erreichte die Lagunenstadt. Was aus den anderen und der 600 Mann starken Besatzung wurde, weiß keiner genau. Aber im Spiel gibt es Hinweise, die Marco Polo mit einem Juwel namens "Cintamani" in Verbindung bringen. Und der Klunker soll angeblich in der Lage sein, Wünsche zu erfüllen. Klar, dass sich Nathan Drake das Teil unter den Nagel reißen will - allerdings ist er nicht der einzige, der ein paar offene Wünsche hat: Auch ein gewissenloser Diktator hat ein Auge auf den Stein geworfen, und der Wettlauf beginnt.

Schlaue Gegner

Für das eigentliche Spiel versprechen die Macher ein überarbeitetes Gameplay, mehr Überraschungen, mehr Emotionen und viele Freiheiten, beispielsweise beim Klettern. Statt auf festgelegten Routen herum zu kraxeln, darf der Spieler er über zahlreiche Wände klettern und jeden Winkel erkunden. Das soll nicht nur das kompromisslose Gameplay auflockern, sondern auch spielerische Vorteile bieten: Hängt Nathan an einem Vorsprung, kann er einen auf dem Dach patrouillierenden Soldat am Fuß packen und in die Tiefe werfen. Nicht sehr nett, aber wirkungsvoll, wenn man auf leisen Sohlen unterwegs ist. Schleichen, Pirschen, Schatten und Dunkelheit nutzen, solche Elemente werden ein Eckpfeiler des Spieles sein. Auch das Kampf- und Deckungssystem wird runderneuert: Auf Knopfdruck sucht Nathan Schutz hinter Felsen, Säulen und Mauern. Die KI entscheidet dann sogar, welches Versteck sich am besten eignet. Auch soll sich Nathan aus dem Versteck heraus besser verteidigen können. Und im Nahkampf dürfen wir uns auf rasante Quick-Time-Actioneinlagen im Stil von Das Bourne Komplott gefasst machen.

Spiele-BilderScreenshots aus den Top-Games
Cheats & TricksSo lösen Sie jedes Spiel

Globetrotter

Und genau wie Agent Jason Bourne wird auch Nathan im Laufe des Spieles um den halben Globus gehetzt: Schneeweiße Winterlandschaften und verwinkelte Höhlen, verstaubte Tempelanlagen, eine umkämpfte nepalesische Stadt, ein abgelegenes Bergdorf sowie das mythische Shangri-La werden als Schauplätze dienen. Statt in dreckigen Brauntönen sollen die exotischen Orte in ungewohnt wuchtiger Farbpracht erstrahlen. Bunt, aber dennoch realistisch, so das Kredo der Hersteller. In einem zerbombten Dorf liegen zerschossene Fahrzeuge auf der Straße. Zerfetzte Markisen und Vorhänge flattern im Wind, Qualm steigt in den hellen Himmel, auf Gehwegen sammeln sich Schotter und Backsteine. Wenn Nathan lange genug durch eine eisige Umgebung stapft, beginnt seine Kleidung aufgrund von Frost weiß zu schimmern und in seinen Haaren sammelt sich Schnee. Am Ende soll sich alles wie ein spielbarer Film anfühlen, durchsetzt mit beeindruckenden Details und einem Effekt-Feuerwerk. All das soll dem Spieler komplett ohne Ladepausen präsentiert werden.

Fazit

Die ersten Impressionen vom Action-Abenteuer Uncharted 2: Among Thieves versprechen vor allem eines: Eine faszinierende Schatzsuche im Indiana Jones-Stil, charismatische Figuren, eine spannende Story und grandiose Grafik. Dieses Spiel könnte ein Knaller werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website