Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Sony will mit eingeschränkten Demos Käufer gewinnen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Sony geht mit Schrumpfschwert auf Käuferjagd

09.03.2010, 16:31 Uhr

Sony will mit eingeschränkten Demos Käufer gewinnen. Sony Patentantrag (Bild: United States Patent and Trademark Office)

Um notorische Demo-Zocker vom Kauf der entsprechenden Vollversionen zu überzeugen, hat sich Sonys Forschungs-Abteilung etwas Besonderes einfallen lassen. In einem kürzlich veröffentlichten Patentantrag wird detailliert beschrieben, was vermutlich als "Schrumpfschwert-Taktik" in die Videospielgeschichte eingehen wird. In Spiele-Demos könnten demzufolge nach und nach Einschränkungen auftreten. Dadurch würden sich zahlreiche Möglichkeiten eröffnen: Die Munition geht aus, das Gaspedal klemmt - oder das Schwert schrumpft.

Sonys Kalkül: Wer mit seinem zum Küchenmesser verkümmerten Zweihänder einem riesigen Monster gegenübersteht, wird schleunigst auf die Vollversion umsteigen. Denn das Spiel soll nach dem Kauf an exakt der gleichen Stelle weitergehen – nur eben mit vollwertiger Ausrüstung und mit vollem Zugriff auf die alten Speicherstände. In diesem Verfahren sieht Sony auch einen deutlichen Vorteil für den Spieler. Demos müssten so nicht mehr auf wenige Level beschränkt werden, sondern könnten die gesamte Spielwelt begehbar machen. Um die jeweilige Demo in eine Vollversion umzuwandeln, komme beispielsweise die Eingabe eines Codes in Frage. Ein Prinzip, dass laut Sony sowohl auf Konsolen- als auch PC-Spiele anwendbar wäre.       

News Aktuelle Nachrichten aus der Spiele-Branche

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages

Shopping
Shopping
Neu: MagentaMobil Start L mit 100 Minuten Allnet
zur Telekom
KlingelBabistabonprix.deLidl.deStreet OneCECILMADELEINEdouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Telekom Fotoservice
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017