Startseite
Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Electronic Arts: Premium-Content gegen Bares

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Electronic Arts: Premium-Content gegen Bares

23.03.2010, 10:20 Uhr

Electronic Arts: Premium-Content gegen Bares. Need for Speed: World (Bild: EA)

Der Publisher Electronic Arts will mit einer neuen Strategie Geld machen. Das berichtet die Webseite "Gamasutra". Demnach plant man, mit so genanntem "Premium Downloadable Content" neue Gewinne zu erzielen. Was genau darunter zu verstehen ist, hat Michael Pachter erklärt. Laut dem Analysten handelt es sich dabei um sehr umfangreiche Demo-Versionen, die kurz vor dem Start der Games veröffentlicht werden und kostenpflichtig sind. EA hat das nicht dementiert, will aber noch keine genauen Pläne nennen.

Demos weiterhin umsonst

Nach den Informationen von Pachter könnte jedes der Premium-Pakete eine Spielzeit von mehreren Stunden haben. Über das Feedback der Käufer könnte der Publisher das finale Produkt noch optimieren. Jeff Brown von EA hat sich gegenüber dem Spiele-Blog "Kotaku" noch ziemlich vage geäußert: In mehreren Projekte werde derzeit erarbeitet, wie man vor, während und nach dem Release des Spiels Premium-Inhalte an den Kunden bringen könnte. Hier würden EA Games, EA Sports und EA Play jedoch noch mit verschiedenen Modellen experimentieren - konkrete Pläne gibt es derzeit aber noch nicht. Generell betonte Brown jedoch, dass man vom Kunden kein Geld für Inhalte verlangen wolle, die traditionell kostenlos verfügbar sind.

News Aktuelle Nachrichten aus der Spiele-Branche

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video



Anzeige
shopping-portal