Startseite
Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Onlinekunden verkaufen ihre Seele an Spielehändler

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Kunden verkaufen ihre Seele an Online-Spielehändler

19.04.2010, 10:44 Uhr | as

Wer am 1. April beim britischen Spiele-Versandhändler "Gamestation" eingekauft hat, hat dem Unternehmen gleichzeitig seine Seele abgetreten. Das jedenfalls verrät ein Blick in die extra für diesem Tag "angepassten" Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Händlers, die offenbar nur wenige Kunden beachtet haben. Denn fast 90 Prozent der Besteller nickten den nicht ganz ernst gemeinten Seelenhandel ab, indem sie den AGB beim Kauf zustimmten.

"Mit einer Bestellung über diese Website am ersten Tag des vierten Monats im Jahr 2010 willigen Sie ein, uns einen nicht übertragbaren Anspruch auf ihre unsterbliche Seele zu geben, für jetzt und für immer“, heißt es in der entsprechenden AGB-Klausel. Die Kunden wurden sogar durch eine zusätzliche Option auf den Aprilscherz aufmerksam gemacht: "Klicken Sie hier, um die Seelenübertragung rückgängig zu machen." Ein Hinweis, den nur 12 Prozent der Käufer beachteten und für soviel Aufmerksamkeit von "Gamestation" mit einem Einkaufsgutschein über fünf britische Pfund belohnt wurden. Die anderen 7500 Kunden haben die Rechte an ihrer Seele inzwischen per E-Mail wieder zurückerhalten.  

News Aktuelle Nachrichten aus der Spiele-Branche

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video



Anzeige
shopping-portal