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Activision-Blizzard hat kein Interesse an "Social Games"

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Activision-Blizzard: Kein Interesse an "Social Games"

02.12.2010, 12:03 Uhr | jr

Activision-Blizzard hat kein Interesse an "Social Games". Logo des Spiele-Publishers Activision-Blizzard (Bild: Activision-Blizzard) (Quelle: Activision-Blizzard)

Logo des Spiele-Publishers Activision-Blizzard (Quelle: Activision-Blizzard)

Spiele-Publisher Activision Blizzard hegt aktuell keine Pläne, mit eigenen Spielen in den Markt der "Social Games" auf Facebook und Co. einzusteigen. Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters sagte Geschäftsführer Bobby Kotick, dass man auf diese Art und Weise zwar viele Leute ansprechen könne. Allerdings sei es sehr schwer, auf diesen Plattformen auch Umsatz zu machen.

Eigene Top-Marken ausbauen

Laut Kotick haben weder Apples App Store noch die sozialen Netzwerke zur Zeit genug ökonomisches Potenzial, um für Activision Blizzard interessant zu sein. Deshalb verfolge man die Strategie, die erfolgreichen Eigenmarken wie WoW, Starcraft und Diablo zu stärken und hier die Spieler-Communities weiter zu stärken.

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