Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Xbox Live: Microsoft feiert seinen Online-Dienst

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Xbox Live: Microsoft feiert seinen Online-Dienst

14.03.2011, 16:42 Uhr | jr

Xbox Live: Microsoft feiert seinen Online-Dienst. Xbox Live (Bild: Microsoft / Montage: www.t-online.de)

Xbox Live (Bild: Microsoft / Montage: www.t-online.de)

Microsoft hat mit einem bunten Zahlenfeuerwerk den Erfolg seines Online-Spieledienstes Xbox Live ins rechte Licht zu rücken versucht. Demnach krankt das zumindest in der "Gold"-Version kostenpflichtige Angebot nicht an mangelndem Zuspruch: Laut Microsoft loggen sich täglich mehr als 20 Millionen User in Xbox Live ein.

Viel Zeit investiert

Seit dem Start von Xbox Live im Jahr 2002 haben die Kunden laut Microsoft mehr als vier Milliarden Stunden in Online-Multiplayer-Partien verbracht. Dabei war mit dem Start der Xbox 360 im Jahr 2005 eine signifikante Steigerung zu verzeichnen. Insgesamt erspielten sich die Gamer mehr als 6,3 Milliarden Achievements. Der durchschnittlich erreichbare Gamerscore liegt laut Microsoft bei11.286 Punkten. Rechnet man den auf alle Spieler hoch, ergibt sich ein Gesamtergebnis von mehr als 176,8 Milliarden Punkten.

Extras kosten Geld

Hierzulande kostet eine Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live im regulären Abo zirka 60 Euro im Jahr. Es geht aber auch günstiger: Codekarten, mit denen man das Jahres-Abonnement freischalten kann, sind bei verschiedenen Internet-Versandhändlern schon ab rund 40 Euro erhältlich. Die Gold-Mitgliedschaft bietet gegenüber der kostenfreien Silber-Variante einige Zusatzfunktionen. Dazu zählen unter anderem die Teilnahme an Online-Multiplayer-Partien sowie die Nutzung von Sprach- und Videochats.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages

Shopping
Shopping
Frische Must-Haves für die aktuelle Herbst-Saison
Trends entdecken bei BAUR
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017