Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Gamescom 2011: "Battlefield 3" soll Marktanteile gewinnen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Gamescom 2011: "Battlefield 3" soll Marktanteile gewinnen

19.08.2011, 13:48 Uhr | jr / ams

Gamescom 2011: "Battlefield 3" soll Marktanteile gewinnen. Battlefield 3 (Quelle: Electronic Arts / Dice)

Battlefield 3 (Quelle: Electronic Arts / Dice)

In absoluten Zahlen der Call of Duty-Konkurrenz am Zeug zu flicken, ist nicht das wichtigste Ziel, das Spiele-Publisher Electronic Arts mit Battlefield 3 verfolgt. EAs Chief Operating Officer (COO) Peter Moore hat auf der Spielemesse Gamescom 2011 in Köln mitgeteilt, das man mit dem Ego-Shooter in diesem Jahr vor allem Marktanteile gewinnen will.

Erfolg im Multi-Milliarden-Dollar-Markt

Nach Angaben von Moore hatten CoD-Games im letzten Jahr einen Marktanteil von zirka 90 Prozent im umsatzmäßig mehrere Milliarden US-Dollar schweren Hardcore-Shooter-Segment. Diesen hohen Sockel möchte man mit Battlefield kurzfristig um 20 Prozent schleifen. Langfristig gehen will man bei EA natürlich auch in absoluten Verkaufszahlen gesehen den Genre-Thron für sich erobern. Nach jetzigem Stand der Dinge soll Battlefield 3 wie vorgesehen am 27. Oktober 2011 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Einen ersten Eindruck sowie Bilder zum Spiel liefert unsere "Battlefield 3"-Preview.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Freizügig 
So lasziv hat man Beatrice Egli noch nie gesehen

Das Schlager nicht gleich brav bedeutet, beweist Beatrice Egli nun in ihrem Musikvideo. Video


Shopping
Shopping
Stylische T-Shirts für Herren von TOM TAILOR

Shirts in vielen Farben & Designs. Jetzt Lieblingsshirt aus der neuen Kollektion shoppen bei TOM TAILOR. Shopping

Shopping
Riesige Auswahl an trendi- gen Wohnzimmermöbeln

Sofas, Wohnwände, Lampen u. v. m. bequem zuhause auswählen & bestellen bei ROLLER.de.

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILBabistadouglas.deKlingel.de

Anzeige
shopping-portal