Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Nintendo: Fils-Aime über Download-Inhalte und Smartphones

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Nintendos Ansicht zu DLC-Erweiterungen und Smartphones

18.11.2011, 10:30 Uhr | vb / jr

Nintendo: Fils-Aime über Download-Inhalte und Smartphones. Super-Mario im Tanuki-Waschbären-Outfit (Quelle: Nintendo)

Super-Mario im Tanuki-Waschbären-Outfit (Quelle: Nintendo)

Nintendo-USA-Chef Reggie Fils-Aime hat sich in einem Gespräch mit dem Spiele-Blog von AOL zu den Themen Download-Inhalte (DLC) für Nintendo 3DS-Games geäußert und die Strategie des japanischen Konzerns gegenüber der wachsenden Konkurrenz von Smartphones und Co. erklärt. Demnach wird man vom eingeschlagenen Kurs nicht abweichen und auch weiterhin auf eigene Marken und Hardware setzen, um den Kunden ein vollständiges Spielerlebnis zu bieten.

Keine Nintendo-Games für Smartphones

In Sachen kostenpflichtiger DLC sei man zwar grundsätzlich interessiert, allerdings dürfe der Kunde nicht das Gefühl haben, ein unvollständiges Spiel erworben zu haben, so Fils-Aime. Nintendo sei demnach nicht willens, Spiele nur zu Teilen anzubieten und Kunden die restlichen Elemente aufzuzwingen. Wie zuvor Nintendo-Chef Satoru Iwata stellt sich auch Fils-Aime gegen eine Öffnung von Nintendo für den Smartphone-Markt. Man sei zuerst eine Entertainment-Firma, die großartige Erlebnisse auf ihren eigenen Geräten zum Leben erwecken wolle, weshalb die Forderungen, eigene Marken auf anderen Systemen anzubieten, allem widerspräche, woran Nintendo glaube, sagte Fils-Aime. Hier verwies er etwa auf Zelda: Skyward Sword als Beispiel dafür, dass Nintendo hier etwas möglich gemacht habe, dass außer dem Konzern niemand könne. Der Grund hierfür sei, dass man die Hardware verstehe und entsprechend nutze. Gleiches gelte für das demnächst erscheinende Super Mario 3D Land. In der jüngsten Vergangenheit hatten Nintendo-Investoren gefordert, dass sich die Japaner für den Boom-Markt an iOS- und Android-Games öffnen.


Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages

Shopping
Shopping
Jetzt stylische Jacken für Herbst & Winter entdecken
neue Kollektion bei TOM TAILOR
Shopping
Warme Strickmode für die kalte Jahreszeit
jetzt bei BONITA shoppen
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017