Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Assassin's Creed 3 soll Einsteiger locken

...

Assassin's Creed 3 soll Einsteiger locken

09.03.2012, 14:06 Uhr | jr / ams

Assassin's Creed 3 soll Einsteiger locken. Assassin's Creed 3 (Quelle: Ubisoft)

Assassin's Creed 3 (Quelle: Ubisoft)

Mit dem vor kurzem offiziell bestätigten Assassin's Creed 3 will Publisher Ubisoft auch Einsteiger in die Welt der Assassinen locken. Das jedenfalls gab Managing Director Rob Cooper von Ubisoft Großbritannien als Ziel gegenüber der Branchen-Webseite "mcvuk.com" zu Protokoll. Das auf der Basis der neuen "Anvilnext"-Engine aufgebaute Action-Adventure wird seit drei Jahren unter der Federführung von Ubisoft Montreal entwickelt und soll nach Angaben des Publishers am 30. Oktober 2012 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Weniger kompliziertes Gameplay

"Dies ist ein großartiger Zeitpunkt für Spieler, in das Abenteuer einzusteigen. Ubisoft hat ein großes Interesse daran, mehr Spieler für das ["Assassin's Creed-" / Anmerkung der Redaktion] Universum zu begeistern", sagte Cooper. In dieselbe Kerbe schlug auch Creative Director Alex Hutchinson. Man sei froh, die "aufgeblasene" Komplexität bei Gameplay und Story wieder reduzieren zu können, ohne dass die Spieler das als Verlust von zuvor gewohnten Features empfinden müssten. Die Gelegenheit, das Spiel zu straffen und die Lernkurve wieder etwas flacher zu gestalten, ist vor allem deshalb günstig, weil mit Ratohnhaké:ton (Rufname: Connor) ein neuer Held mit halb indianischer, halb englischer Abstammung im Mittelpunkt des Geschehens stehen wird. Den vorherigen Helden Ezio Auditore hat der Publisher mit Abschluss des letzten Abenteuers "Assassin's Creed: Revelations" in den Ruhestand geschickt.

Kämpfer für die Unabhängigkeit

Der Spieler steuert Connor durch Abenteuer, die zeitlich im Umfeld des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges angesiedelt sind. Dabei setzt er neben traditionellen Waffen wie Tomahawk, Messer sowie Pfeil und Bogen auch moderne Schießeisen ein. Connor kämpft auf Seiten der Amerikaner gegen die britische Kolonialmacht und bekommt Unterstützung und Aufträge von wichtigen Persönlichkeiten der Zeitgeschichte wie Benjamin Franklin und George Washington. Ein Online-Kooperations-Modus ist ebenfalls in Arbeit.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Stiefel, Regenschirme, Matsch- und Buddelhose u.v.m.
Regenbekleidung - neu bei Lidl.de
Angebote bei Lidl.de
Shopping
Digitales Fernsehen & High- speed-Surfen mit EntertainTV
zur Telekom
'Digitales Fernsehen & Highspeed-Surfen  mit EntertainTV!'
Shopping
Trend Black & White: finden Sie immer den passenden Look
jetzt entdecken bei KLINGEL.de
Klingel.de
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018