Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Gameforge-Gruppe schließt 2011 mit Umsatzplus

...

Gameforge-Gruppe schließt 2011 mit Umsatzplus

11.04.2012, 14:01 Uhr | vb / jr

Gameforge-Gruppe schließt 2011 mit Umsatzplus. Aion (Quelle: Gameforge)

Aion (Quelle: Gameforge)

Gameforge hat im Geschäftsjahr 2011 seinen Umsatz von 133 Millionen Euro im Vorjahr auf rund 140 Millionen Euro gesteigert. Das gab der Publisher von Online-Games wie Aion per Pressemitteilung bekannt. Das abgelaufene Jahr 2011 wurde wie die Jahre zuvor mit einem positiven operativen Ergebnis abgeschlossen. Seit der Gründung im Jahr 2003 wächst Gameforge damit kontinuierlich.

Deutliches Plus erwartet

Nach der erfolgreichen Übernahme des Mitbewerbers Frogster im vergangenen Jahr hatte die Gameforge Gruppe im November 2011 eine strategische Neuausrichtung eingeleitet. Der Vorstand erwartet, dass Produktneueinführungen wie die Free-to-Play-Version von "Aion", der Start von Titeln wie "Tera" sowie der weitere Ausbau des Portfolios zu einem kräftigen Wachstum im Jahr 2012 beitragen. "Gameforge ist gut in das Jahr gestartet und hat hervorragende Produkte in der Release-Pipeline. Für 2012 erwarten wir ein Wachstum deutlich über dem Vorjahr", kommentierte Alexander Rösner, Vorstandsvorsitzender von Gameforge, die Geschäftsaussichten.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Laufschuhe, Funktionswäsche, LCD-Sportuhr u.v.m.
Immer in Bewegung - neu bei Lidl.de
Angebote bei Lidl.de
Shopping
Nur online: Taillierter Stretch-Blazer mit Goldknöpfen
zum ESPRIT-Special
Mode von Esprit
Shopping
Sinnliche Nachtwäsche: ver- spielt, verführerisch & sexy
gefunden auf otto.de
Nachtwäsche gefunden auf otto.de
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018