Sie sind hier: Home > Spiele > News >

EA will aus seinen Spiele-Marken "Online-Universen" machen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

EA will aus seinen Spiele-Marken "Online-Universen" machen

20.04.2012, 16:46 Uhr | jr / ams

EA will aus seinen Spiele-Marken "Online-Universen" machen. EA-Logo (Quelle: Electronic Arts)

EA-Logo (Quelle: Electronic Arts)

Electronic Arts will die hauseigenen Spiele-Marken vom Schlage eines Fifa, Battlefield, Medal of Honor, Star Wars, Die Sims oder Need for Speed zu "Online-Universen" umwandeln. Das erklärte Nordeuropa-Chef Keith Ramsdale im Rahmen einer Präsentation. Dabei wolle man sehr viel mehr tun, als nur das Gameplay der Spiele onlinefähig zu machen. Es gehe vielmehr darum, den Spieler anhand seines jeweiligen Profils zu identifizieren und es ihm zu ermöglichen, ein Spiel auf verschiedenen Endgeräten nahtlos fortzusetzen und den Spielfortschritt beim nächsten Log-in überall parat zu haben.

Ein Game, verschiedene Facetten

Der Kunde soll in der neuen Strategie die volle Kontrolle darüber bekommen, wann, womit und wie er spielt. Anhand der Fußball-Simulation Fifa erläuterte Keith Ramsdale das Prinzip hinter der "Online Universum"-Idee: “Man stelle sich einen Spieler vor, der morgens aufwacht, eine Runde auf seiner 360 spielt, bevor er zur Arbeit geht. Im Bus auf dem Weg zur Arbeit übt er seine Freistöße auf dem Tablet. In der Mittagspause sieht er sich auf dem PC die Transfertabelle an. Auf dem Heimweg stellt er seine Ausrüstung auf dem Smartphone zusammen. ...Hier ist der Knackpunkt: Wenn er nach Hause kommt, um am Abend wieder auf seiner 360 zu spielen, dann werden alle seine Errungenschaften und Veränderungen auch in seinem Spiel verfügbar sein", erläuterte Ramsdale.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages

Shopping
Shopping
congstar „Smart Aktion“: 300 Min, 100 SMS und 1000 MB
zu congstar.de
Shopping
Portable Bluetooth-Speaker für alle Gelegenheiten
online unter www.teufel.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017