Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Diablo 3: Blizzard setzt auf "zeitlose Ästhetik"

...

Diablo 3: Blizzard setzt auf "zeitlose Ästhetik"

25.04.2012, 11:09 Uhr

Diablo 3: Blizzard setzt auf "zeitlose Ästhetik" . Diablo 3 (Quelle: Blizzard)

Diablo 3 (Quelle: Blizzard)

Wenige Wochen vor der Veröffentlichung von Diablo 3 verteidigt Blizzard den Grafikstil des Rollenspiels ein weiteres Mal. Nachdem im Forum zum Spiel Beschwerden über die Qualität und den von vielen als zu bunt empfundenen Look von Diablo 3 laut geworden waren, hat Community-Manager "Bashiok" deutliche Worte zur Verteidigung gefunden.

Ein bewegtes Gemälde

Blizzard sei nicht daran interessiert, mit neuen Games die grafischen Grenzen auszureizen, so Bashiok. Stattdessen ziele man auf eine zeitlose Ästhetik ab, die es auf möglichst viele Rechner schaffe. Da Diablo 3 wie eine Art bewegtes Gemälde aussehen soll, vermeide Blizzard besonders scharfe Texturen und deutliche Linien, teilte Bashiok zudem mit. Man sei auch nicht daran interessiert, die Szenenhintergründe besonders lebendig zu gestalten. Das würde laut Bashiok die Spieler nur von den eigentlich wichtigen Entscheidungen, die sie in den ohnehin sehr effektvoll inszenierten Kämpfen gegen zahlreiche Gegner treffen müssten, ablenken. Diablo 3 erscheint in Deutschland am 15. Mai. Noch bis zum 1. Mai steht der Beta-Test ausgewählten Spielern zur Verfügung.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Stiefel, Regenschirme, Matsch- und Buddelhose u.v.m.
Regenbekleidung - neu bei Lidl.de
Angebote bei Lidl.de
Shopping
Digitales Fernsehen & High- speed-Surfen mit EntertainTV
zur Telekom
'Digitales Fernsehen & Highspeed-Surfen  mit EntertainTV!'
Shopping
Trend Black & White: finden Sie immer den passenden Look
jetzt entdecken bei KLINGEL.de
Klingel.de
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018