Startseite
Sie sind hier: Home > Spiele > News >

SciFi-Rollenspiel Mass Effect 3: Mehr Verlierer als Sieger

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Mass Effect 3: Mehr Verlierer als Sieger

08.10.2012, 11:09 Uhr | jr / ams

SciFi-Rollenspiel Mass Effect 3: Mehr Verlierer als Sieger. Mass Effect 3 (Quelle: Bioware)

Mass Effect 3 (Quelle: Bioware)

Nach Angaben von Biowares Online Development Director Fernando Melo bekommt die Mehrzahl der Spieler den Schlussbildschirm des SciFi-Rollenspiels Mass Effect 3 nicht zu Gesicht. Die Quote der Spieler, die bis zum Finale durchhalten, liegt laut Melo bei rund 42 Prozent. Diese Angaben machte er auf der "Game Developers Conference" (GDC), die zurzeit im Vorfeld der Gamescom 2012 in Köln stattfindet.

Mehr Verlierer als Sieger

Damit platziert sich Mass Effect 3 innerhalb der Trilogie auf der Mittelposition: Während beim Vorgängerspiel Mass Effect 2 die Quote der bis zum Schluss durchhaltenden Gamer bei 56 Prozent lag, schafften dieses Erfolgserlebnis beim ersten Mass Effect-Spiel gerade einmal 40 Prozent. Noch weniger Spieler waren bei Biowares Fantasy-Rollenspiel "Dragon Age: Origins" erfolgreich - hier überquerten 36 Prozent der Kandidaten die Ziellinie, Beim Nachfolger schafften es dann fünf Prozent mehr. Gründe für die hohe "Abbrecherquote" nannte Melo nicht. Ebenso wenig gab er Aufschluss darüber, ob Bioware zukünftig beim Spieldesign Veränderungen vornehmen will.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages


Anzeige
shopping-portal