Sie sind hier: Home > Spiele > News >

SciFi-Rollenspiel Mass Effect 3: Mehr Verlierer als Sieger

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Mass Effect 3: Mehr Verlierer als Sieger

08.10.2012, 11:09 Uhr | jr / ams

SciFi-Rollenspiel Mass Effect 3: Mehr Verlierer als Sieger. Mass Effect 3 (Quelle: Bioware)

Mass Effect 3 (Quelle: Bioware)

Nach Angaben von Biowares Online Development Director Fernando Melo bekommt die Mehrzahl der Spieler den Schlussbildschirm des SciFi-Rollenspiels Mass Effect 3 nicht zu Gesicht. Die Quote der Spieler, die bis zum Finale durchhalten, liegt laut Melo bei rund 42 Prozent. Diese Angaben machte er auf der "Game Developers Conference" (GDC), die zurzeit im Vorfeld der Gamescom 2012 in Köln stattfindet.

Mehr Verlierer als Sieger

Damit platziert sich Mass Effect 3 innerhalb der Trilogie auf der Mittelposition: Während beim Vorgängerspiel Mass Effect 2 die Quote der bis zum Schluss durchhaltenden Gamer bei 56 Prozent lag, schafften dieses Erfolgserlebnis beim ersten Mass Effect-Spiel gerade einmal 40 Prozent. Noch weniger Spieler waren bei Biowares Fantasy-Rollenspiel "Dragon Age: Origins" erfolgreich - hier überquerten 36 Prozent der Kandidaten die Ziellinie, Beim Nachfolger schafften es dann fünf Prozent mehr. Gründe für die hohe "Abbrecherquote" nannte Melo nicht. Ebenso wenig gab er Aufschluss darüber, ob Bioware zukünftig beim Spieldesign Veränderungen vornehmen will.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Shopping
Geschenktipp: NIVEA Creme- dose mit Ihrem Lieblingsfoto
Fotodose bestellen auf NIVEA.de
Shopping
Kleines und großes Glück zum Verschenken & selbst lieben
von ESPRIT
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017