Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Core Online: Square-Enix startet werbefinanzierte Spiele-Plattform

...

Core Online: Square-Enix startet werbefinanzierte Spiele-Plattform

30.08.2012, 16:12 Uhr | jr / vb

Core Online: Square-Enix startet werbefinanzierte Spiele-Plattform. Hitman Blood Money (Quelle: Eidos)

Hitman Blood Money (Quelle: Eidos)

Mit Werbung gucken Spielzeit verdienen: Das ist die Idee hinter der Games-Plattform Core Online, deren Betatest Publisher Square Enix gerade gestartet hat. Im Angebot sind in einzelne Kapitel aufgeteilte, browserbasierte Spiele-Klassiker aus dem Portfolio von Square Enix und Tochter Eidos. Das Startangebot fällt mit "Hitman: Blood Money" (2005) und den "Mini-Ninjas" (2009) einigermaßen übersichtlich aus. Später sollen noch zwei Titel aus der Tomb Raider-Reihe sowie sowie der Rollenspiel-Puzzler "Gyromancer" dazu kommen.

Kapitelweise zocken

Core Online ruckelt aktuell noch kräftig vor sich hin und verlangt nach einem aktuellen Firefox- oder Internet-Explorer-Browser auf Windows-Basis. Zunächst muss man hier ein Launcher-Plug-in laden und kann dann auf die Daten des jeweiligen Spiels zugreifen. Einige Spiele kommen auch mit dem Chrome-Browser als "Native Client" zurecht und funktionieren so auch unter OS X. Z Gratis-Zocker müssen für das Angebot mit ihrer Aufmerksamkeit bezahlen und sich zunächst durch das Ansehen von Werbeclips Spielzeit verdienen. Aktuell steht der Kurs bei zwanzig Minuten Zocken für eine Minute Werbung, die auf das dafür angelegte Gamer-Konto gebucht werden - das kann sich aber noch ändern. Der Nutzer wählt dabei aus einer Liste verschiedener Werbeclips die ihm am besten gefallenden aus. Natürlich gibt es auch die Alternative, gleich zu bezahlen. Pro Kapitel muss der interessierte Nutzer dann 49 US-Cent abdrücken, während das komplette Spiel fünf Dollar kostet.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Laufschuhe, Funktionswäsche, LCD-Sportuhr u.v.m.
Immer in Bewegung - neu bei Lidl.de
Angebote bei Lidl.de
Shopping
Nur online: Taillierter Stretch-Blazer mit Goldknöpfen
zum ESPRIT-Special
Mode von Esprit
Shopping
Sinnliche Nachtwäsche: ver- spielt, verführerisch & sexy
gefunden auf otto.de
Nachtwäsche gefunden auf otto.de
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018