Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Electronic Arts verteidigt Sequel-Politik

...

Electronic Arts verteidigt Sequel-Politik

05.09.2012, 10:14 Uhr | vb / jr

Electronic Arts verteidigt Sequel-Politik. Logo des Publishers EA (Quelle: EA)

Logo des Publishers EA (Quelle: EA)

Spieler honorieren den Start neuer Marken für die aktuelle Konsolen-Generation nicht mehr in ausreichen dem Maß. Dieses Argument hat Frank Gibeau, Label President bei Electronic Arts, als Rechtfertigung für die Sequel-Politik des Publishers herangezogen. Man werde an Fortsetzungen festhalten, so lange die aktuelle Hardware Bestand habe. Neue EA-Marken sind damit erst für die Xbox 720 und PS4 zu erwarten.

Start binnen der ersten 24 Monate

Neue Marken würden zu diesem späten Zeitpunkt im Lebenszyklus der aktuellen Konsolen zwar angenommen, aber keine Durchbrüche beim Verkauf erzielen, sagte Gibeau gegenüber "Gamesindustry". Deshalb konzentriere man sich darauf, neue Marken erst für die nächste Konsolen-Generation zu veröffentlichen. Zwischen drei und fünf davon habe man aktuell in Arbeit. Obwohl andere Entwickler und Publisher auch jetzt noch neue Marken starten, zeige ein Blick in die Geschichte der Neuveröffentlichungen, dass die Mehrheit neuer Marken innerhalb der ersten 24 Monate nach dem Verkaufsstart einer neuen Hardware-Generation auf selbiger gelandet wäre. EA veröffentlicht derzeit vor allem Fortsetzungen: Fifa, Battlefield, Medal of Honor und weitere Games werden jährlich mit Sequels versehen. Eine Produktion des eigenen Hauses stützt die Argumentation Gibeaus: Das 2008 veröffentlichte "Mirror's Edge" avancierte trotz wohlwollender Kritiken nicht zum Verkaufsschlager, sondern floppte. Doch es geht auch anders: "Dead Space", das EA ebenfalls erst zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt im Lebenszyklus der aktuellen Konsolen auf den Markt brachte, schaffte einen respektablen Verkaufserfolg.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Digitales Fernsehen & High- speed-Surfen mit EntertainTV
zur Telekom
'Digitales Fernsehen & Highspeed-Surfen  mit EntertainTV!'
Shopping
Laufschuhe, Funktionswäsche, LCD-Sportuhr u.v.m.
Immer in Bewegung - neu bei Lidl.de
Angebote bei Lidl.de
Shopping
Das GS270: mit Metallic-Effekt-Finish in drei Farbvarianten
zum Gigaset Shop
Gigaset GS270: Mit Metallic-Effekt-Finish in drei Farbvarianten
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018