28.09.2012, 10:34 Uhr | vb/ ams
Fifa 13 (Quelle: Electronic Arts)
Sensation perfekt: Fifa 13 hat noch vor der Veröffentlichung die Millionen-Marke geknackt. Wie bekannt wurde, haben die Vorbestellungen für die Fußball-Simulation von Electronic Arts diese magische Marke nun übersprungen. Gleichzeitig hat man noch vor dem Start der PC-, PS3- und Xbox 360-Version eine Umsetzung für iPhone, iPad und Co. veröffentlicht.
Äußerst erfolgreich lief auch der Start der Demo-Version: 4,6 Millionen Spieler haben die Testversion geladen - gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von satten 42 Prozent. Auch im Netz ist der virtuelle Kick derzeit allgegenwärtig: Alle 1,3 Sekunden findet Fifa 13 entweder bei Twitter, Facebook, Youtube oder anderen Social Media-Diensten Erwähnung.
Wenig verwunderlich, dass EA den Erfolg breitestmöglich ausnutzen will: Die Fußball-Simulation ist nun auch im App Store gelandet und damit für iPhone, iPad und iPod Touch verfügbar. Aktuelle Apple-Geräte stellen die Grafik des Games dabei in optimierter Auflösung dar. In Punkto Steuerung hat EA nachgebessert: Via Spezialbutton können Spieler Tricks vollführen und damit noch effektiver auf dem Platz vorgehen. Elfmeter, Freistöße, Pässe und Abschlüsse werden wie gewohnt über den Touchscreen und Buttons, die darauf abgebildet sind, ausgeführt. Die App ist 1,35 Gigabyte groß und kostet für iPad 5,49 Euro. Einziges Manko: Das Display des iPhone 5 wird noch nicht unterstützt, die Auflösung ist hier noch optimierbar. Ob diesbezüglich ein Update kommt, ist offen.
Quelle: vb/ ams
zur Homepage
Die neuen Kollektionen von Top-
marken: Schuhe, Mode u.v.m. bei zalando.de - Versand gratis. mehr
Shine-Display: Augenschonend und flimmerfrei auch bei Dunkelheit lesen. von thalia.de
Was sie mit ihrer Flöte anstellt, ist schier atemraubend. zum Video
Die geballte Frauen-Power hat einen ernsten Hintergrund. mehr