Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Wii U: Nintendo verringert Absatzziele

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Wii U: Nintendo verringert Absatzziele

30.01.2013, 12:56 Uhr | nic / ams

Wii U: Nintendo verringert Absatzziele. Wii U (Quelle: Nintendo)

Wii U (Quelle: Nintendo)

Nach schwachen Verkäufen der Wii U zur Weihnachtszeit hat Nintendo seine Absatzziele angepasst. Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres (1. April 2011 bis 31. März 2012) sollten 5,5 Millionen Konsolen verkauft werden. Dieses Ziel wurde nun auf 4 Millionen reduziert. Außerdem gab das japanische Unternehmen ursprünglich an, in dieser Zeit 24 Millionen Spiele verkaufen zu wollen - hier wurde die Messlatte auf 16 Millionen herabgesetzt.

Wii U: Bislang ein Verlustgeschäft

Bisher konnte das Unternehmen rund drei Millionen Wii U verkaufen, davon rund 1,3 Millionen in Nordamerika, etwa 850.000 in Japan und knapp 900.000 in Europa. Die Topseller unter den Spielen sind Nintendo Land mit rund 2,3 Millionen Exemplaren und New Super Mario Bros. U mit knapp zwei Millionen verkauften Einheiten. Durch die schlechten Wii U-Absätze macht das Unternehmen mit der Konsole bisher einen Verlust von knapp 5,8 Milliarden Yen (rund 47 Millionen Euro).

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages

Shopping
Shopping
MagentaZuhause für 19,95 € mtl. im 1. Jahr bestellen
zur Telekom
Shopping
Weiße Westen für Jederman: Bauknecht Haushaltsgeräte
OTTO.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017