04.02.2013, 08:36 Uhr | nic / ams
Warcraft-Film: Duncan Jones übernimmt die Regie. (Quelle: Blizzard / Imago/CordonPress / Montage: www.t-online.de)
Die Filmumsetzung der Warcraft-Spiele ist nun schon seit geraumer Zeit in Planung und die Markenrechte liegen bei der Produktionsfirma Legendary Pictures. Nachdem Sam Raimi ("Spider-Man", "Armee der Finsternis") als Regisseur abgesprungen ist, war es ruhig um das Projekt. Nun hat das US-Magazin "Hollywood Reporter" enthüllt, dass Duncan Jones ("Moon", "Source Code") im Regiestuhl Platz nehmen wird und das Großprojekt bald starten soll.
Mit Duncan Jones, dem Sohn von Musik-Legende David Bowie, hat das Gemeinschaftsprojekt von Blizzard Entertainment und Legendary Pictures einen aufstrebenden Regisseur gefunden. Er kann zwar nicht so viel Erfahrung vorweisen wie der ursprünglich eingeplante Sam Raimi, dafür kamen seine beiden großen Filme jedoch sowohl bei Kritikern als auch bei den Zuschauern sehr gut an, und sein Film Moon erhielt diverse Filmpreise. Laut Hollywood Reporter soll die Produktion des Filmes diesen Herbst beginnen und der Film 2015 in die Kinos kommen. Mit Co-Producer Chris Metzen von Blizzard, der für die Warcraft- und Starcraft- Hintergrundgeschichten verantwortlich ist, steht dem Produktionsteam der richtige Mann zur Seite und an Geld sollte es auch nicht mangeln: Angeblich bewegt sich das Budget für den Film über der 100-Millionen-Dollar-Grenze.
Gewinnspiele, News, Trailer, Onlinegames und mehr: Besuchen Sie uns auf Facebook und werden Sie Fan! Das Spiele-Portal von t-online.de bei Facebook
Quelle: nic / ams
zur Homepage
Die neuen Kollektionen von Top-
marken: Schuhe, Mode u.v.m. bei zalando.de - Versand gratis. mehr
Zuverlässige Bauknecht-Waschma-
schine für nur 399,- € : 6 kg Lade-
volumen & EEK: A+++. bei OTTO
Ein gutes Arbeitsklima verlangt vollen Einsatz. zum Video
Jetzt im Sale zugreifen! Kauf auf Rechnung & bereits ab 24,- € Gratisversand. bei CECIL.de