Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Electronic Arts hält Abos und "Free-to-Play" für wichtiger als DLCs

...

Next-Gen-Gaming: EA hält Abos und "Free-to-Play"-Mechaniken für wichtiger als DLCs

25.10.2013, 14:23 Uhr | jr / nic

Electronic Arts hält Abos und "Free-to-Play" für wichtiger als DLCs. Electronic Arts-Logo (Quelle: Electronic Arts)

Electronic Arts (Quelle: Electronic Arts)

Spiele-Publisher Electronic Arts will nach dem Erscheinen der Next-Gen-Spielkonsolen PS4 und Xbox One im November dieses Jahres den Fokus bei einigen seiner Spiele-Marken weg von der traditionellen Erweiterung via DLC hin zu Abo-Systemen und Free-to-Play-getesteten Ingame-Bezahlmodellen lenken. Das jedenfalls erzählte EA Labels-Chef Frank Gibeau kürzlich im Gespräch mit dem Spiele-Magazin "Edge".

EA: DLCs haben keine hohe Priorität mehr

Mit Abos und Free-to-Play-Modellen habe man bei "Fifa Ultimate Team", "Battlefield Premium" und "Mass Effect" schon einige Erfahrungen sammeln können, sagte Gibeau. "Es geht nicht nur um DLCs. Wir denken darüber als eine Art Live-Service. Also werden wir Mikrotransaktionen, kostenlose Inhalte und Dinge im Episodenformat bieten", skizzierte der EA-Labels-Boss den künftigen Kurs. Welche Games aus dem EA-Portfolio von dem Strategiewechsel zuerst betroffen sein werden, teilte Gibeau allerdings noch nicht mit.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Hochdruckreiniger, Blumen- kästen, Gartengeräte u.v.m.
Alles für den Garten - neu bei Lidl.de
Angebote bei Lidl.de
Shopping
Strafft effektiv: die NIVEA Q10 formende Leggings
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Figurstraffend: die NIVEA Q10 Straffende & Formende Leggings
Shopping
Zauberhaftes für drunter: BHs, Nachtwäsche u.v.m. im Sale
gefunden auf otto.de
Wäsche gefunden auf otto.de
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018