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Metal Gear Solid 5 erscheint mit klar gestaffelten Schwierigkeitsgraden

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Stealth-Actionspiel  

Metal Gear Solid 5 erscheint mit klar gestaffelten Schwierigkeitsgraden

16.12.2013, 12:49 Uhr | jr / nic

Metal Gear Solid 5 erscheint mit klar gestaffelten Schwierigkeitsgraden. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Quelle: Konami)

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Quelle: Konami)

Die Entwickler von Kojima Productions haben darauf verwiesen, dass beide Teile von Metal Gear Solid 5 mit einem klar gestaffelten, auch anspruchsvolle Gemüter zufrieden stellenden Schwierigkeitsgrad ausgestattet werden. Angesichts der relativ leichten Anforderungen in den bisher vorgestellten Trailern waren unter Fans der Actionspiel-Reihe bereits Befürchtungen laut geworden, dass das ab dem 20. März 2014 für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinende Game zu leicht sein könnte.

Konami
Metal Gear Solid 5: Red Band-Trailer (extended)

Über 9 Minuten Spielszenen aus Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.

Über 9 Minuten Spielszenen aus The Phantom Pain.


Metal Gear Solid 5: Auch Stealth-Game-Könner werden gefordert

"Manche Menschen stellen sich die Frage, ob es auch fordernd genug sein wird. Denn sie haben ein paar Gameplay-Videos gesehen, auf denen das Ganze meiner Meinung nach vielleicht etwas zu leicht aussieht. Behaltet dabei bitte im Auge, dass diese Videos den Normal-Modus zeigen. Es gibt aber signifikante Unterschiede zwischen dem normalen und dem schweren Schwierigkeitsgrad", sagte Sean Eyestone von Entwickler Kojima Productions.

Sowohl beim Prolog "Ground Zeroes" als auch beim Hauptspiel "The Phantom Pain" habe man es schließlich mit mit waschechten Stealth-Titeln zu tun, für die der Spieler einiges an Können und Geschick in die Waagschale werfen müsse, um unentdeckt und ohne für großen Aufruhr zu sorgen ans Ende zu kommen, hieß es weiter von Entwicklerseite.

Wer das Ganze im Hard-Modus mit ausgeschalteter Reflex-Hilfe angehe, werde sich wundern, wie schwer das Spiel zu meistern sei, beteuerte Level-Designer Jordan Amaro.

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