Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Nintendo-Investor rät zu Mobile Games: "Mario für 99 Cent höher springen lassen"

...

Spiele-Branche  

Nintendo: Investor rät zu Mobile Games

27.02.2014, 12:52 Uhr | nic / jr

Nintendo-Investor rät zu Mobile Games: "Mario für 99 Cent höher springen lassen". Mario wird wohl doch nicht auf Smartphones springen. (Quelle: Samsung/Nintendo - Montage: t-online.de)

Mario wird wohl doch nicht auf Smartphones springen. (Quelle: Samsung/Nintendo - Montage: t-online.de)

Nintendo müsse sich auf die Änderungen in der Verbrauchernachfrage einlassen und ihre Pläne so anpassen, dass sie mobile Titel für Android und iOS-Geräte entwickeln. So sieht es zumindest der Gesellschafter Seth Fischer, wie das "Wall Street Journal" berichten. Fischer ist profilierter Hedgefond-Manager in Asien und versucht in einem Brief an Nintendo-Präsident Satoru Iwata zu erläutern, dass Nintendo in einer guten Situation sei, den Mobile Games-Markt zu betreten.

Geschäftsmodell: Mario für 99 Cent höher springen lassen?

"Wir glauben, dass Nintendo mit dem richtigen Erlösmodell und dem richtigen Entwicklerteam sehr profitable Spiele erschaffen kann", so Fischer. "Denkt doch nur einmal daran, 99 Cent zu bezahlen, nur damit Mario ein bisschen höher springt." Nintendo müsse sich seiner Meinung nach auf die veränderten Bedürfnisse, Erwartungen und das Verhalten der Nutzer einlassen, um relevant zu bleiben. Nintendo selbst äußert sich nicht konkret zu Fischers Vorschlägen und Anfragen. Man würde solche Dinge zwar besprechen, aber keine Resultate kommunizieren.

Ende Januar hat Nintendo starke Verluste bekanntgegeben und angekündigt, dass man neue Geschäftsmodelle schaffen, Märkte erschließen und die Firma wieder auf Kurs bringen möchte. Eine konkrete Krisenstrategie konnte das japanische Traditionsunternehmen allerdings nicht formulieren (wir berichteten).

Mobile Games waren jedenfalls lange im Gespräch und wurden dann ausgeschlossen - aber auch nicht endgültig. Eine Strategie mit Smartphones und Tablets verfolgt man bei Nintendo definitiv. Man will über die Smart-Devices werben und die Vorteile der eigenen Produkte kommunizieren.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Digitales Fernsehen & High- speed-Surfen mit EntertainTV
zur Telekom
'Digitales Fernsehen & Highspeed-Surfen  mit EntertainTV!'
Shopping
Laufschuhe, Funktionswäsche, LCD-Sportuhr u.v.m.
Immer in Bewegung - neu bei Lidl.de
Angebote bei Lidl.de
Shopping
Die neue Mode nimmt Kurs auf den Frühling
versandkostenfrei bestellen bei GERRY WEBER
Neuheiten bei GERRY WEBER
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018