Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Umfrage: iOS-Spieler ziehen Werbung dem Bezahlen vor

...

Mobile Games  

Umfrage: iOS-Spieler ziehen Werbung dem Bezahlen vor

01.04.2014, 17:08 Uhr | jr / nic

Umfrage: iOS-Spieler ziehen Werbung dem Bezahlen vor. iOS 7 Mobile-Betriebssystem von Apple (Quelle: Apple)

iOS 7 (Quelle: Apple)

Laut einer von Wild Tangent unter 500 iOS-Gamern durchgeführten Umfrage gibt die große Mehrzahl der Mobile Games-Freunde auf der Apple-Plattform werbefinanzierte Games den Vorzug vor kostenpflichtigen Vollpreis-Spielen. Dabei empfinden wiederum fast 70 Prozent Games mit eingebundener Werbung als weniger störend als die Alternative der Freemium-Games, bei denen sich das Spiel durch Ingame-Selling refinanziert.

Hauptsache gratis: iOS-Spieler nehmen Werbung in Kauf

Das ist doch mal ein klares Statement: Fast 86 Prozent der von wild Tangent befragten iOS-Gamer finden sich lieber mit dem Anblick von Werbeeinblendungen ab, als für ein Spiel den vollen Kaufpreis zu berappen.

Wild Tangent vermutet, dass für diese Einstellung der Ausprobier-Effekt ausschlaggebend ist: Viele Spieler wollen den betreffenden Titel erste einmal auf seine Eignung abchecken, bevor sie es in Betracht ziehen, dafür Geld zu investieren. Die Geschäftspolitik von Apple lässt da wenig Spielraum zum Ausprobieren: Demos sind im App Store nicht erlaubt.

Die Spiele-Entwickler haben auf diese Tendenz bereits regiert: Sie favorisieren bei ihren Spiele-Einreichungen eindeutig die Option der Ingame-Werbung. Die Anzahl der Vollpreis-Spiele geht dagegen immer mehr zurück.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Testangebot: Zwei Hemden Ihrer Wahl für nur 59,90 €.
bei Walbusch
Anzeige
Entdecken Sie Franziska Knuppe für BONITA
jetzt die neue Kollektion shoppen
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018