Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Free-to-Play: Für diese zehn Games geben Spieler durchschnittlich am meisten aus

...

Spiele-Branche  

Free-to-Play: Für diese zehn Games geben Spieler durchschnittlich am meisten aus

11.04.2014, 16:59 Uhr | ayb / nic

Free-to-Play: Für diese zehn Games geben Spieler durchschnittlich am meisten aus. World of Tanks MMOG-Actionspiel von Wargaming.net für Xbox 360 (Quelle: Wargaming.net)

World of Tanks (Quelle: Wargaming.net)

Das Angebot im Sektor Free-to-Play wird immer größer und immer mehr Publisher setzen auf das Prinzip "Play now, pay later"-Prinzip mit Mikrotransaktionen - der markt boomt! Das Marktforschungsunternehmen "SuperData" hat jetzt eine Top-10-Liste der Free-to-Play-Titel zusammengestellt, für die Spieler weltweit durchschnittlich am meisten Geld pro Monat ausgeben. Demnach liegt der von Wargaming.net vertriebene MMO-Shooter World of Tanks ganz vorne. Dicht gefolgt von Team Fortress 2 (Valve) und Guild Wars 2 (Arenanet), das zwar nicht kostenlos ist, aber trotzdem einen Ingame-Shop anbietet.

Für diese Spiele wird durchschnittlich am meisten auf den Tisch gelegt

Für das Spiel Wolrd of Tanks würden die Spieler im Monat durchschnittlich 4,51 US-Dollar (etwa 3,25 Euro) im Monat ausgeben. Auf Platz drei befindet sich Guild Wars 2, weil der Kaufpreis nicht zu dem Free2Play-Sektor gehört: Doch das Spiel verfügt über Mikrotransaktionen.

1. World of Tanks (Wargaming.net): $4,51 pro Spieler / Monat
2. Team Fortress 2 (Valve): $4,36 pro Spieler / Monat
3. Guild Wars 2 (ArenaNet): $3,88
4. War Thunder (Gaijin Entertainment): $3,26
5. Planetside 2 (Sony): $2,86
6. Combat Arms (Nexon): $2,81
7. Crossfire (SmileGate): $1,58
8. Dota 2 (Valve): $1,54
9. Heroes of Newerth (S2 Games): $1,48
10. League of Legends (Riot Games): $1,32

Nicht repräsentativ für Gesamterfolg

Die Zahlen geben allerdings keinen Aufschluss auf den Gesamtumsatz der aufgelisteten Spiele. League of Legends liegt zwar beispielsweise hinter Dota 2, doch League of Legends hat über neun mal so viele Spieler wie Dota 2 und liegt auch umsatzmäßig weit vor dem Valve-Spiel. Die Liste der zehn umsatzstärksten Free-to-Play-Games, mit Crossfire an der Spitze, hat Superdata bereits im Januar veröffentlicht (wir berichteten).

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Hochdruckreiniger, Blumen- kästen, Gartengeräte u.v.m.
Alles für den Garten - neu bei Lidl.de
Angebote bei Lidl.de
Shopping
Strafft effektiv: die NIVEA Q10 formende Leggings
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Figurstraffend: die NIVEA Q10 Straffende & Formende Leggings
Shopping
Zauberhaftes für drunter: BHs, Nachtwäsche u.v.m. im Sale
gefunden auf otto.de
Wäsche gefunden auf otto.de
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018