Startseite
Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Publisher EA will auf Fans hören um Image aufzubessern

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Spiele-Branche  

Kampf gegen Negativ-Image: Publisher EA will auf Fans hören

20.08.2014, 12:43 Uhr | jr / ams

Publisher EA will auf Fans hören um Image aufzubessern. Electronic Arts-Logo (Quelle: Electronic Arts)

Electronic Arts (Quelle: Electronic Arts)

Spiele-Publisher Electronic Arts (EA) bemüht sich weiter darum, sein schlechtes Image als abgehobener, ausschließlich gewinnorientierter Games-Großproduzent zu verbessern. CEO Andrew Wilson erklärte nun im Interview mit Gamesindustry International, dass man besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen und ihnen zuhören wolle. Die Interessen der Gamer seien wichtiger als die kurzfristige Rendite, sagte der EA-Chef.

EA: Mehr auf die Spieler und ihre Bedürfnisse hören

Finanzrendite sei wichtig für die Aktionäre des Unternehmens, aber kein Selbstzweck und nicht die primäre Zielvorgabe. Das habe man lange anders gesehen, sich dann aber neu orientiert und in den letzten zwölf Monaten auch zunehmend umgesetzt. Es seien unbequeme Entscheidungen im Sinne der Spieler getroffen worden.

Wilson bedauerte die bugverseuchte Veröffentlichung von Battlefield 4, verwies aber zugleich aber auch auf die Top-Titel Titanfall und Battlefield: Hardline, die beide aus Qualitätsgründen verschoben wurden: "Ich glaube nicht, dass wir das früher genauso gemacht hätten." Auch die Pause bei den alljährlichen Veröffentlichungen in der "Need for Speed"-Reihe sei in diesem Licht zu betrachten: "Aber das Team sagte, dass sie das, wozu wir sie herausgefordert haben, nicht innerhalb eines Jahres umsetzen können - also wird es dieses Jahr erstmals kein neues NfS geben."

Den Ego-Shooter Battlefield: Hardline zu verschieben, sei eine harte Entscheidung gewesen, weil für EA nun Einnahmen aus dem umsatzstarken Weihnachtquartal wegfallen würden, so Wilson. "Langfristig ist es aber eine richtige Entscheidung, für die Spieler wie für die Marke." In diesem Fall waren es aber auch weniger die Bugs als die fehlende Spieltiefe, die Anlass zur Verschiebung des Titels gaben.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Schwergewicht 
Pakistaner wiegt 440 Kilo und will noch mehr

Der 24-jährige Pakistaner präsentiert sich sportlich. Im Internet wird über die Echtheit der Körperfülle diskutiert. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
BONITA Sale: Aktuelle Looks zu Top-Preisen

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsartikel mit bis zu 50 % Rabatt! Jacken, Strick, Blusen u. v. m. bei BONITA. Shopping

Shopping
Markenmäntel: wärmende Begleiter für kalte Zeiten

Für jedes Wetter ein passender Mantel: von kurz bis lang, von Daune bis Wolle. auf otto.de

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILAbout Youdouglas.deKlingel.de

Anzeige
shopping-portal