Sie sind hier: Home > Spiele > News >

"Battlefield Hardline": Betatest mobilisiert 6 Millionen Teilnehmer

...

Betatest zu Battlefield Hardline  

Entwickler Visceral Games meldet 6 Millionen Teilnehmer

09.02.2015, 12:46 Uhr | (jr / ams)

"Battlefield Hardline": Betatest mobilisiert 6 Millionen Teilnehmer. Battlefield: Hardline Ego-Shooter von Electronic Arts (Quelle: Electronic Arts)

Battlefield: Hardline (Quelle: Electronic Arts)

Der von Entwickler Visceral Games veranstaltete Open-Beta-Stresstest für Battlefield: Hardline entpuppt sich als voller Erfolg. Noch bis zum 10. Februar stehen dafür die drei Spielmodi "Hotwire", "Conquest" und "Heist" sowie die Multiplayer-Maps "Downtown", "Dust Bowl" und "Bank Job" zur Verfügung. Nach Angaben der Entwickler haben bereits mehr als sechs Millionen Tester dabei mitgemacht. Ihr Feedback soll in die Release-Version und die weitere Fortentwicklung des Shooters einfließen, versicherte Steve Papoutsis von Visceral Games auf der EA-Homepage.

Update vom 12. Februar 2015: Die finale Teilnehmerzahl am Betatest lag nach Angaben von Visceral Games sogar bei mehr als 7 Millionen.

Battlefield: Hardline - Der finale Testlauf im Kampf gegen das Verbrechen war erfolgreich

Man schätze die von vielen Fans abgegebenen Rückmeldungen zum Spiel und werde auf Basis der in Foren, über Social-Media-Kanäle und über den Games-Client selbst abgegebenen Kritik und der gesammelten Daten die notwendigen Schlüsse ziehen, um das Spiel bis zum Release zu verbessern, erklärte Papoutsis: "Wir haben die Änderungen an den Dingen, über die die Fans derzeit sprechen, bereits nach Prioritäten geordnet." Visceral Games will auch weiterhin das Feedback und die Wünsche der Community in seine Entscheidungen mit einbeziehen - die Verantwortlichen haben aus dem Battlefield 4-Desaster anscheinend ihre Schlüsse gezogen.

In Battlefield: Hardline geht es nicht wie üblich in der Battlefield-Reihe in ein Kriegsgebiet, sondern mitten hinein in den Großstadtdschungel, in dem Elite-Polizisten gegen das organisierte Verbrechen kämpfen. Während die Singleplayer-Anteile an einen Hollywood-Blockbuster à la "Bad Boys" erinnern, erzeugt der Multiplayer-Teil auf den ersten Blick den Eindruck, dass Battlefield 4, Counterstrike und Payday 2 ein gemeinsames Kind bekommen hätten. Verantwortlich für die Entwicklung ist das EA-Studio Visceral Games ("Dead Space"), die aber von den Kriegsspezialisten von Dice sowohl beim Single- als auch beim Multiplayer-Part Unterstützung bekommen.

Battlefield: Hardline soll am 19. März 2015 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Digitales Fernsehen & High- speed-Surfen mit EntertainTV
zur Telekom
'Digitales Fernsehen & Highspeed-Surfen  mit EntertainTV!'
Shopping
Laufschuhe, Funktionswäsche, LCD-Sportuhr u.v.m.
Immer in Bewegung - neu bei Lidl.de
Angebote bei Lidl.de
Shopping
Die neue Mode nimmt Kurs auf den Frühling
versandkostenfrei bestellen bei GERRY WEBER
Neuheiten bei GERRY WEBER
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018