Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Xbox One: Microsoft kündigt Spiele-Offensive für E3 2015 an

...

Mehr eigene Spiele und neue Spiele-Marken  

Xbox One: Microsoft kündigt Programm-Offensive für E3 an

20.04.2015, 15:03 Uhr | (jr / ams)

Xbox One: Microsoft kündigt Spiele-Offensive für E3 2015 an. Die aktuelle Microsoft-Konsole Xbox One (Quelle: Microsoft)

Die aktuelle Microsoft-Konsole Xbox One (Quelle: Microsoft)

Ein starkes exklusives Spiele-Portfolio ist das wichtigste Verkaufsargument für eine Konsole. In diesem Sinn will Microsoft für seine Xbox One auf der am 16. Juni beginnenden Spiele-Messe E3 in Los Angeles einiges bieten, versicherte Xbox-Spartenchef Phil Spencer den Fans jetzt via Twitter. Zwar will man auch weiterhin mit starken Third-Party-Entwicklern kooperieren, doch der Fokus von Microroft liegt eindeutig darauf, den Anteil an First-Party-Exklusivspielen deutlich aufzustocken. Die Anzeichen deuten auch darauf hin, dass Spencer auf der E3 zumindest eine neue Spiele-Marke vorstellen wird.

Xbox One: Microsoft arbeitet an einem attraktiverem Spiel-Programm

Was genau Microsoft auf der E3 im Juni plant, wollte Spencer noch nicht mitteilen. Klar ist aber, dass das First-Party-Segment deutlich nach vorne gebracht werden soll. "Es wird ein sehr unterhaltsames Jahr werden. Ich denke, dass es unser bestes First-Party-Jahr überhaupt werden könnte", erklärte Xbox -Chef Spencer. Klar ist bereits, dass Exklusivgames wie Halo 5: Guardians, "Gears of War 4" sowie "Forza Motorsport 6" während der Spiele-Messe vom 16. bis 18. Juni im Convention Center von Los Angeles gezeigt werden. Generell soll in diesem Jahr auf der E3 weniger computergeneriertes Blendwerk und mehr echtes Gameplay aus Videospielen gezeigt werden.

Die Xbox One hat ihre Weltpremiere am 22. November 2013 gefeiert. Die Version ohne Kinect ist am 9. Juni 2014 für zirka 400 Euro auf den Markt gekommen. Alle News und Informationen zur Konsole aus dem Hause Microsoft gibt es auf unserer Themenseite.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Radio 3sixty mit 360-Grad-Sound, Internetradio, DAB+
Rundum-Radio von Teufel bestellen
Shopping
Bald ist endlich Frühling - jetzt passende Blusen shoppen
bei CECIL.de
Shopping
Hochdruckreiniger, Blumen- kästen, Gartengeräte u.v.m.
Alles für den Garten - neu bei Lidl.de
Angebote bei Lidl.de
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018