Sie sind hier: Home > Spiele > News >

PS4: Sony will keine alten Games auf der neuen Konsole

...

Spielkonsole  

PS4: Sony will keine alten Games auf der neuen Konsole

29.10.2015, 09:50 Uhr | jr / ams

PS4: Sony will keine alten Games auf der neuen Konsole. PS4-Konsole mit Dualshock 4-Controller und der als Zubehör erhältlichen Kamera (Quelle: Sony)

PS4-Konsole mit Dualshock 4-Controller und der als Zubehör erhältlichen Kamera (Quelle: Sony)

Wie Sony Worldwide Studios-Präsident Shuhei Yoshida jetzt auf der "Paris Games Week" erklärte, plant man nicht, dem Vorbild von Microsoft mit der Abwärtskompatibilität von Spielen nachzueifern und die entsprechende Funktion auch auf der PS4 einzuführen. 

Paris Games Week: Sony ist sich selbst genug 

Der Erfolg der PS4, die mit mehr als 29 Millionen verkauften Exemplaren klar und eindeutig die Konsolen-Charts dominiert, ist so groß, dass Sony über die erfolgte Preissenkung von 50 Euro hinaus keinen Bedarf für Veränderungen sieht. 

"Ich denke nicht, dass es einen besseren Zeitpunkt gibt, eine Playstation zu kaufen - insbesondere eine Playstation 4. Der Verbreitungsgrad liegt nun deutlich über 25 Millionen. Dadurch haben wir eine massive Gemeinschaft an Spielern, die von einer großen Menge neuer Community-Features unterstützt wird. Wir haben großartige Spiele veröffentlicht und weitere werden folgen", erklärte Michael Denny, Vice-President der Sony Worldwide Studios, in Paris. 

Im bis März 2016 laufenden Geschäftsjahr prognostiziert Sony insgesamt 17,5 Millionen verkaufte PS4-Geräte. Im Juni 2015 waren es noch eine Million Konsolen weniger.

Konkurrent Microsoft hat das Rennen um die besten Verkaufszahlen inzwischen aufgegeben und als neuen Messwert für den Erfolg die Xbox-Live-Nutzung ausgerufen. Die letzten offiziellen Zahlen für die Xbox One gab es im November 2014. Damals berichtete das Redmonder Unternehmen von mehr als 10 Millionen an den Handel ausgelieferten Xbox One-Konsolen.  

Selbst Sony-intern liegt die PS4 mit geschätzt 29,3 Millionen verkaufen Exemplaren klar vorne: Die PS2 schaffte im selben Releasezyklus 24,99 Millionen, die PS3 kam auf vergleichsweise bescheidene 16,6 Millionen Stück. 

News, Tests & Previews, Onlinegames und mehr auf Facebook: Machen Sie mit und werden Fan von T-Online Spiele.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Sinnliches für drunter: BHs, Nachtwäsche u.v.m.
gefunden auf otto.de
Wäsche gefunden auf otto.de
Shopping
Testangebot: zwei Hemden Ihrer Wahl für nur 59,90 €
bei Walbusch
Hemden bei WALBUSCH.de
Shopping
Feminine Trends, die Ihre Kurven sexy in Szene setzen
Mode ab Größe 42 bei happy-size.de
Mode zum Wohlfühlen bei happy-size.de
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018