Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Minecraft: Taglich werden 10.000 Stück verkauft

...

Aufbau-Sandboxspiel  

Minecraft: Taglich werden 10.000 Stück verkauft

15.04.2016, 15:24 Uhr | jr / ams

Minecraft: Taglich werden 10.000 Stück verkauft. Minecraft (Quelle: Mojang)

Minecraft (Quelle: Mojang)

Das Aufbau-Sandboxspiel Minecraft des schwedischen Entwicklerstudios Mojang entpuppt sich trotz des hohen Kaufpreises  - 2014 bezahlte man rund 1,9 Milliaren US-Dollar - für Publisher Microsoft als gutes Geschäft. Nach einem Bericht der New York Times werden jeden auch viereinhalb Jahre nach dem Release noch pro Tag 10.000 Exemplare des Aufbau-Sandboxspiels an den Mann gebracht. 

Minecraft: Cash-Cow für Microsoft 

Wie sich die Verkäufe auf die verschiedenen Release-Platformen - Android, iOS, Windows Phone, Rasberry Pi, PS Vita, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PC, Wii U aufteilen, ist leider nicht bekannt, so dass wegen der unterschiedlichen Preislevels eine fundierte Umsatzprognose nicht möglich ist.

Dafür haben die Autoren aber die demografische Zusammensetzung der Minecraft-Spieler näher untersucht. Demnach sind 40 Prozent der Spieler Frauen, und das Durchschnittsalter liegt bei 28 bis 29 Jahren. 

In Minecraft geht es darum, Konstruktionen aus zumeist würfelförmigen Blöcken in einer 3D-Welt zu bauen. Man kann die Spielwelt erkunden, Ressourcen sammeln, gegen Monster kämpfen und die Blöcke zu anderen Gegenständen weiterverarbeiten. Die zwei wichtigsten Spielmodi sind der Überlebensmodus, in dem man Ressourcen sammeln muss und eine Gesundheitsleiste hat, sowie der Kreativ-Modus, in dem es keine Gesundheitsprobleme gibt und der Spieler über unbegrenzte Ressourcen verfügt. 

News, Tests & Previews, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von t-online.de/spiele!

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Laufschuhe, Funktionswäsche, LCD-Sportuhr u.v.m.
Immer in Bewegung - neu bei Lidl.de
Angebote bei Lidl.de
Shopping
Nur online: Taillierter Stretch-Blazer mit Goldknöpfen
zum ESPRIT-Special
Mode von Esprit
Shopping
Sinnliche Nachtwäsche: ver- spielt, verführerisch & sexy
gefunden auf otto.de
Nachtwäsche gefunden auf otto.de
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018