Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Shuhei Yoshida: Vorsicht bei konkreten Release-Terminen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Playstation Experience 2016  

Shuhei Yoshida: Sony will mit konkreten Release-Terminen vorsichtiger sein

05.12.2016, 10:11 Uhr | jr

Shuhei Yoshida: Vorsicht bei konkreten Release-Terminen. Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios (Quelle: Sony)

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios (Quelle: Sony)

Sony will nach den Worten von Shuhei Yoshida, Präsident der Worldwide Studios, in Zukunft vorsichtiger verfahren, wenn es um die Ankündigung von konreten Release-Terminen für Spiele geht.

Vorsicht mit Release-Ankündigungen von Spielen

Man in der Vergangenheit oft den Fehler gemacht, kommende Titel früh mit einem konkreten Veröffentlichungs-Datum zu versehen, erklärte Yoshida auf einer Veranstaltung im Rahmen der PSX 2016. Das habe dazu geführt, dass die Fans bei notwendig gewordenen Verschiebungen in der Spätphase der Entwicklung umso enttäuschter gewesen seien.

"Die Entwicklung von Spielen in der PS4-Generation, nicht zuletzt aufgrund von Ambitionen der Teams, diese Spiele noch besser und komplexer zu machen, benötigt viel mehr Zeit, als es noch früher der Fall war. Selbst wenn die Spiele die Alpha-Phase erreicht haben und alle Features sich bereits im Spiel befinden, dauert es viel länger als früher, das Ganze zu testen und das Beta-Stadium zu erreichen. Hinzu kommt noch, dass das, was die Teams in der Vergangenheit gelernt haben, oft nicht bei der Entwicklung von Spiele der aktuellen Generation angewendet werden kann. Aus diesem Grund mussten wir in der Vergangenheit oft Titel nach hinten verschieben, und das enttäuscht die Leute", erklärte der Sony-Manager

Die Fans hätten sich daraufhin zurecht beschwert, sagte Yoshida. Das wolle man in Zukunft vermeiden und bei konkreten Terminankündigungen vorsichtiger agieren.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Shopping
Geschenktipp: NIVEA Creme- dose mit Ihrem Lieblingsfoto
Fotodose bestellen auf NIVEA.de
Shopping
Kleines und großes Glück zum Verschenken & selbst lieben
von ESPRIT
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017