Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Knapp zwei Drittel der Deutschen für digitale Lernspiele an Schulen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Umfrage zu Serious Games  

Knapp zwei Drittel der Deutschen für digitale Lernspiele an Schulen

30.01.2017, 12:16 Uhr | jr / ams, AFP

Knapp zwei Drittel der Deutschen für digitale Lernspiele an Schulen. Bitkom-Umfrage (Quelle: Bitkom / Montage: www.t-online.de/spiele)

Bitkom-Umfrage (Quelle: Bitkom / Montage: www.t-online.de/spiele)

Den Einsatz digitaler Lernspiele im Schulunterricht halten einer Umfrage zufolge knapp zwei Drittel der Bundesbürger für sinnvoll. Insgesamt 64 Prozent der Befragten befürworten es, damit den Unterricht zu ergänzen, wie der Digitalverband Bitkom am Montag mitteilte. Auch in der Generation ab 65 sprach sich demnach eine Mehrheit von 61 Prozent dafür aus.

Bitkom befragt Bundesbürger zur Unterrichtsgestaltung

Noch etwas größer war die Zustimmung mit 70 Prozent unter den 14- bis 29-Jährigen. Unter den 30- bis 49-Jährigen und den 50- bis 64-Jährigen waren jeweils 63 Prozent für den Einsatz solcher Spiele. Für die Umfrage befragte das Marktforschungsinstitut Bitkom research, ein Tochterunternehmens des Digitalverbands, im November 1007 Menschen ab 14 Jahren in Deutschland.

Sogenannte "Serious Games" vermittelten auf spielerische Art Wissen und Fertigkeiten aus den verschiedenen Fächern, zeigte sich Bitkom-Experte Timm Lutter überzeugt. Damit böten sie eine "sinnvolle Ergänzung zu bestehenden Unterrichtsmethoden".

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages

Shopping
Shopping
Harte Schale, kalter Kern: Bauknecht Haushaltsgeräte
OTTO.de
Shopping
Highspeed-Surfen für nur 19,95 € mtl. im 1. Jahr*
www.telekom.de

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017