Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Basketball >

Basketball: Die Boston Celtics legen vor

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Basketball - NBA  

Die Celtics sind eine Macht auf eigenem Parkett

21.05.2008, 12:33 Uhr | t-online.de, dpa

Bostons Rajon Rondo macht den Sack zu (Foto: imago)Bostons Rajon Rondo macht den Sack zu (Foto: imago) Das Halbfinale der Eastern Conference ist eröffnet: Rekordmeister Boston Celtics startet mit einem Heimsieg in die Playoffs der NBA. Zum Auftakt der Serie "best of seven" bezwang das beste Vorrundenteam die Detroit Pistons mit 88:79. Bester Werfer im TD Banknorth Garden für die Gastgeber war Kevin Garnett mit 26 Punkten.#

NBA-Playoffs Lakers im Halbfinale
NBA-Playoffs Spurs gleichen aus

Nobody Rondo macht den Sack zu

Celtics' Überraschung war Rajon Rondo, er spielte groß auf und markierte sieben seiner elf Treffer im letzten Viertel. Für die Pistons trafen Tayshaun Prince (16) und Richard Hamilton (15) am häufigsten. Spiel zwei findet am Donnerstag erneut in Boston statt, ehe dann Detroit zweimal nacheinander Heimrecht hat.

Ehemalige Stars Juristischer Ärger für Barkley und Rodman
Aktuell Playoff-Ergebnisse der NBA

Noch kein Auswärtssieg für Boston

In des Gegners Halle konnten die Celtics bislang noch kein Play-off-Spiel gewinnen, daheim steht die Bilanz nun bei 9:0. "Wir wissen, was wir können. Gerade zu Hause, mit den Fans im Rücken", sagte Bostons Paul Pierce über die beeindruckende Heimserie. "Uns war sehr wohl bewusst, dass Detroit versuchen würde, uns diesen ersten Sieg zu stehlen. Deswegen waren wir noch fokussierter, noch aggressiver." Im zweiten Vorschlussrundenduell stehen sich im Westen ab Mittwoch Titelverteidiger San Antonio Spurs und die Los Angeles Lakers gegenüber.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Anzeige
Foto-Show
Die besten NBA-Spieler aller Zeiten
Basketball - Ergebnisse
Anzeige

Shopping
Shopping
Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos* dazubuchen
bei der Telekom.
Shopping
Trend Fresh Spirit: Shirts, Maxiröcke, Tops u.v.m.
jetzt entdecken bei BONITA
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017