Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Basketball >

NBA: Vertragsverlängerung bringt Bryant 90 Millionen Dollar

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Vertragsverlängerung bringt Bryant 90 Millionen Dollar

03.04.2010, 15:04 Uhr | dpa,sid,t-online.de, sid, t-online.de, dpa

NBA: Vertragsverlängerung bringt Bryant 90 Millionen Dollar. Kobe Bryant bleibt bis 2014 bei den L.A. Lakers. (Foto. dpa)

Kobe Bryant bleibt bis 2014 bei den L.A. Lakers. (Foto. dpa)

Also doch: NBA-Superstar Kobe Bryant bleibt bei den Los Angeles Lakers. Der 31-jährige Shooting Guard erhielt beim Meister der nordamerikanischen Basketball-Profiliga einen Dreijahresvertrag. Der neue Kontrakt beginnt nach der kommenden Saison und soll Bryant rund 90 Millionen Dollar (rund 67 Millionen Euro) einbringen. "Diese Verlängerung ist sehr wichtig für mich. Es ist das, was ich wollte, und jetzt war der richtige Zeitpunkt, diesen Deal perfekt zu machen", sagte Bryant, der alleine im letzten Vertragsjahr 32 Millionen US-Dollar (22,6 Millionen Euro) kassieren wird.

Der zwölfmalige All-Star hätte sein bislang bis 2011 befristetes Engagement bei den Lakers dank einer Vertragsoption ein Jahr vor Ablauf im Sommer vorzeitig beenden und als sogenannter "unrestricted free agent" wechseln können. Doch darauf verzichtete Bryant. "Das sind gute Nachrichten", sagte Trainer Phil Jackson. "Ich habe erwartet, dass er unterschreibt. Es ist eine gute Entscheidung für ihn und für den Verein."

Ein Leben lang bei den Lakers

Der Amerikaner, der in Italien aufgewachsen ist, spielt seit seiner Rookie-Saison für die Lakers. Wenn der neue Kontrakt ausläuft wird Bryant 35 Jahre alt sein. Danach gefragt, ob dies sein letzter Vertrag sei, sagte er: "Es ist möglich, aber ich bezweifle es." Seine Teamkollegen Pau Gasol, Ron Artest, Lamar Odom und Andrew Bynum werden ebenfalls bis mindestens 2013 beim amtierenden Champion spielen, so dass der Kern der Mannschaft zusammenbleibt. Die große Frage ist, ob Trainer Phil Jackson, der auch bei den Chicago Bulls zu Michael Jordans Zeiten an der Seitenlinie stand, bis dahin verlängert. Jackson denke von Jahr zu Jahr, sagte er zu "ESPN.COM". Langfristig müsse es aber einen Wandel bei den Lakers geben.

Legendäre 81 Punkte

Der Olympiasieger von 2008 spielt in seiner 13. Saison für die Lakers. Viermal führte er sein Team zum NBA-Titel. Herausragend waren seine 81 Punkte im Spiel gegen die Toronto Raptors 2006. Das ist die zweitbeste Punktausbeute aller Zeiten in einer Partei. In der laufenden Spielzeit erzielte Bryant bisher durchschnittlich 27,2 Punkte. Beim 104:92-Sieg gegen die Utah Jazz war er mit 25 Punkten aber nicht der erfolgreichste Werfer seiner Mannschaft. Lamar Odom schaffte einen Zähler mehr. Mit ihrem 55. Sieg bei 21 Niederlagen führen die Kalifornier die Western Conference vor den Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki (50:26) und Utah Jazz (50:27) souverän an.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
UMFRAGE
Wer wird NBA-Champion 2010?
Anzeige
Foto-Show
Die besten NBA-Spieler aller Zeiten
Basketball - Ergebnisse
Basketball 
Das sind die wichtigsten Basketball-Fachbegriffe

Center? Point Guard? MVP? Diese Bezeichnungen sollte man kennen. mehr

Basketball 
Dirk Nowitzki: Das "German Wunderkind"

Die beeindruckende Karriere des Würzburger NBA-Stars: Ein langer Weg nach ganz oben. mehr

Basketball 
Deutsche Spieler in der amerikanischen NBA

"Det the Threat", "German Wunderkind" & Co. schafften es in die beste Basketball-Liga. mehr

Basketball 
Die größten Legenden der NBA-Geschichte

Diese Spieler waren mit dem orangefarbenen Leder herausragend. mehr

Anzeige

Shopping
Shopping
Multimedia-Sale: Technik- artikel stark reduziert

Jetzt zuschlagen: Fernseher, Notebooks, Beamer, Navis u. v. m. zu Toppreisen. bei OTTO

Shopping
Voll im Trend und garantiert keine kalten Füße mehr

Kuschelige weich und warm gefüttert, Boots für gemütliche Tage zuhause. bei BAUR

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal