Erneute Niederlage für Dirk Nowitzki und NBA-Meister Dallas Mavericks in Los Angeles: Bei den L.A. Clippers unterlagen die Mavs denkbar knapp mit 89:91. Zwei Tage zuvor hatte der amtierende Basketball-Champion aus Texas das Gastspiel bei den Lakers 70:73 verloren. In der Partie gegen die Clippers gelangen Deutschlands Sportler des Jahres Nowitzki ebenso wie seinem Teamkollegen Delonte West 17 Punkte. Bei den Gastgebern ragte vor 19.252 Zuschauern Mo Williams mit 26 Zählern heraus.
Die Mavs kassierten damit im 15. Saisonspiel die siebte Niederlage. Mit zwei Dreiern sorgte Jason Terry in der Schlussminute für die Führung des Titelverteidigers. Fünf Sekunden vor Ende traf Terry dabei zum 89:88 für Dallas. Doch mit dem letzten Angriff schafften die Clippers noch den Sieg.
Billups versenkt den Dreier kurz vor Schluss
Clippers-Scharfschütze Chauncey Billups traf eine Sekunde vor der Sirene ebenfalls einen Drei-Punkte-Wurf. Dem Shooting Guard gelangen insgesamt 21 Zähler. Bei den Lakers hatten die Mavericks am vergangenen Montag ebenfalls durch einen Dreier drei Sekunden vor Schluss verloren. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Mavericks bei den Utah Jazz.