Nach zwei Auswärts-Niederlagen haben die Dallas Mavericks mit einem Dirk Nowitzki in Top-Form in der NBA wieder einen Heimsieg erkämpft. Die Texaner gewannen gegen die Detroit Pistons mit 116:106.
Der deutsche Basketball-Superstar war vor 19.662 Zuschauern mit 28 Punkten einmal mehr der überragende Mann auf dem Parkett, dazu kamen 9 Rebounds und 4 Assists für Nowitzki.
Werbung für das All-Star-Game
Mit dieser Leistung steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine Teilnahme von Nowitzki beim NBA-All-Star-Game. Bei der Fan-Wahl zur Startaufstellung wurde Nowitzki nicht berücksichtig, diese Woche jedoch nominieren die NBA-Trainer die Ersatzspieler.
Unglaubliche Sprungkraft
Basketballer schlägt der Schwerkraft ein Schnippchen
Bei seinen Slam Dunks springt Keifer Sykes höher als alle seine Gegner. Video
"28 Punkte in 32 Minuten. Was glauben Sie, ist er ein Allstar?", fragte Mavericks-Trainer Rick Carlisle vielsagend nach dem Spiel. "Er wird es schaffen, das sagt mir mein Gefühl", sagte der Head-Coach.
Jennings bester Detroit-Akteur
Bester Akteur im Gästeteam aus Detroit, das zum vierten Mal hintereinander verlor, war Brandon Jennings mit 26 Zählern. Nach dem 26. Saisonsieg sind die Dallas Mavericks in der Western Conference der nordamerikanischen Profiliga Achter.