t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

NBA: Golden States Stephen Curry muss hohe Strafe zahlen


NBA-Star Curry muss zahlen
Saftige Strafe nach Mundschutz-Wurf

Von sid, t-online
18.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Stephen Curry muss Strafe zahlen.Vergrößern des BildesStephen Curry muss Strafe zahlen. (Quelle: UPI Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieser Wurf war teuer: Superstar Stephen Curry ist nach seinem Ausraster im sechsten Finale der Basketball-Profiliga NBA zur Kasse gebeten worden.

Der Spielmacher der Golden State Warriors muss 25.000 Dollar (umgerechnet 22.000 Euro) zahlen, da er seinen Mundschutz in der Schlussphase des Spiels bei den Cleveland Cavaliers (101:115) wutentbrannt ins Publikum geworfen hatte.

Curry, wertvollster Spieler der Hauptrunde, hatte zuvor sein sechstes Foul bekommen, damit war die Partie für ihn beendet. Der Point Guard traf den Sohn eines Mitbesitzers der Cavaliers, entschuldigte sich aber sofort für seine Aktion.

Auch Trainer Kerr muss zahlen

Nach dem Spiel kritisierte Warriors-Trainer Steve Kerr öffentlich die Schiedsrichter und muss nun ebenfalls 25.000 Dollar Strafe zahlen. Drei der sechs Foulentscheidungen gegen Curry seien "lächerlich" gewesen, hatte Kerr erklärt.

In der best-of-seven-Serie steht es zwischen Meister Golden State und Vizemeister Cleveland 3:3. In der Nacht zum Montag (2.00 Uhr) fällt idie Entscheidung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website